Gratulation zu 150 Jahren Feuerwehr Wolfersdorf

15.05.2023 | Von Daniel Beck

Der TSV Jahn Freising gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Wolfersdorf zum 150-jährigen Jubiläum und bedankt sich für die Einladung zum Gründungsfest am vergangenen Wochenende. Der Einladung zum Festsonntag, den 14. Mai 2023, ist unser Fahnenzug sehr gerne gefolgt. 14 Turnerinnen und Turner haben sich dafür früh morgens auf nach Wolfersdorf aufgemacht. Mit im Gepäck durften dabei natürlich unsere historischen Fahnen nicht fehlen. Diese sind bekanntermaßen frisch restauriert und müssen jetzt natürlich ausgeführt werden.

Nach der Ankunft an der Stockschützenhalle wurde von den Gastgebern zuerst zum Weißwurstfrühstück gebeten. Gestärkt ging es dann durch den nördlichen Teil der Ortschaft zum Feldgottesdienst gegenüber des Feuerwehr-Gerätehauses mit Pfarrer Stephan Rauscher. Der große Festumzug ging dann durch die Dorfmitte wieder zurück zur Halle der Stockschützen und wurde mit dem gemeinsamen Mittagessen würdig abgeschlossen.

Für die Einlösung der Gastgeschenke durften die Fahnenabordnungen danach noch gesondert in die Halle einziehen. Im Rahmen dieser Aktion wurden die vorher übergebenen "hölzernen Spendenchips" durch die Gastvereine an 3 Einrichtungen gespendet. Die Jahnler entschieden sich dafür jeweils einen 5er an das Kinderheim St. Klara in Freising, an NAVIS e.V. aus Moosburg und an die Palliativstation im Klinikum Freising zu verteilen. Für diese Aktion gibt von uns einen großen Daumen nach oben!

Vielen Dank für die Einladung, liebe Wolfersdorfer, und viel Erfolg für die nächsten 150 Jahre Vereinsbestehen!

Portraitfoto Julia Wagner

Julia Wagner