Abteilung Selbstverteidigung

KRAV MAGA (hebräisch Kontaktkampf) ist ein modernes, israelisches Selbstverteidigungssystem. Ursprünglich für das Militär entwickelt, wird KRAV MAGA heute im zivilen Bereich weltweit unterrichtet. KRAV MAGA zeichnet sich durch einfache Techniken aus. Natürliche und instinktive Reflexe werden berücksichtigt und sinnvoll in das System eingebunden. Dadurch ist KRAV MAGA relativ schnell zu erlernen und für fast alle Altersstufen geeignet. Ein besonderer Augenmerk liegt dabei auf richtigem Reagieren unter Stress. Die Zielsetzung besteht darin, effektive und einfache Methoden zu erlernen, um sich gegen Gewalt wehren zu können, aber auch Gefahren frühzeitig zu erkennen und Konflikten auszuweichen. Die Aufmerksamkeit, das Selbstbewusstsein und die persönliche Fitness werden so ebenfalls gefördert.

Die Verantwortlichen

Jahnhalle

Fischergasse 23
85354 Freising

Unsere eigene Jahnhalle im Zentrum der Innenstadt Freising. Keine Parkplätze! Jedoch genügend Stellplätze für Fahrräder, auch überdacht. Unsere Geschäftsstelle befindet sich im gleichen Gebäude.

Mitglied werden?

Sie haben Interesse an Selbstverteidigung? Dann machen Sie mit und werden Sie Mitglied beim TSV Jahn Freising. Nutzen Sie bitte die Beitrittserklärung (PDF) auf der entsprechenden Unterseite "Mitglied werden".

Bitte füllen Sie den Antrag vollständig aus und geben Sie auf jeden Fall alle Abteilungen an, die Sie besuchen möchten. Wir benötigen den Aufnahmeantrag im Original – per Post senden oder persönlich in unserer Geschäftsstelle in der Fischergasse 23 abgeben/einwerfen.

Mitglied werden...