Spiel, Sport & Spaß

Für eine gesunde Entwicklung ist Bewegung essentiell - und genau deshalb steht die Freude am Toben bei uns an erster Stelle. Angefangen beim Eltern-Kind-Turnen lernen die Kleinsten Groß- und Kleingeräte kennen und dürfen sich an verschiedenen Stationen im Hüpfen, Klettern, Balancieren, Rollen, Schwingen und vielem mehr ausprobieren. Die etwas Älteren durchlaufen mit unseren Übungsleitern und Helfern Gerätelandschaften, probieren spielerisch das Turnen an Geräten aus und haben einfach Spaß an der gemeinsamen Bewegung. Wir freuen uns auf euch!

Die Verantwortlichen

Portraitfoto Leonie Reicheneder

Leonie Reicheneder

• 2. Abteilungsleiter/in
  • Politikwissenschaftlerin, Aktive Turnerin

Die Sportstätten

Jahnhalle

Fischergasse 23
85354 Freising

Unsere eigene Jahnhalle im Zentrum der Innenstadt Freising. Keine Parkplätze! Jedoch genügend Stellplätze für Fahrräder, auch überdacht. Unsere Geschäftsstelle befindet sich im gleichen Gebäude.

Grundschule St. Lantbert

Kepserstr. 4
85356 Freising

Parkplatzsituation OK mit ca. 15 Plätzen vor Ort, die Halle ist aber auch mit dem Fahrrad gut zu erreichen.

Mittelschule Lerchenfeld

Moosstraße 46
85356 Freising

Begrenzte Anzahl an Parkplätzen direkt am Eingang. Die Halle ist gut mit dem Fahrrad zu erreichen und bietet überdachte Fahrradständer.

Realschule Gute Änger

Gute Änger 19
85356 Freising

Wurde im September 2018 neu eröffnet. Parkplätze vorhanden.

Mitglied werden?

Sie haben Interesse an Kinderturnen? Dann machen Sie mit und werden Sie Mitglied beim TSV Jahn Freising. Nutzen Sie bitte die Beitrittserklärung (PDF) auf der entsprechenden Unterseite "Mitglied werden".

Bitte füllen Sie den Antrag vollständig aus und geben Sie auf jeden Fall alle Abteilungen an, die Sie besuchen möchten. Wir benötigen den Aufnahmeantrag im Original – per Post senden oder persönlich in unserer Geschäftsstelle in der Fischergasse 23 abgeben/einwerfen.

Mitglied werden...