Faustball

Faustball ist ein schnelles, dynamisches Rückschlagspiel bei dem Technik,Taktik und Ausdauer gefragt ist

Faustball ist ein Rückschlagspiel, bei dem sich zwei Mannschaften auf zwei Halbfeldern gegenüberstehen,getrennt durch ein netzartiges Band,das – je nach Altersklasse – in bis zu zwei Metern Höhe gespannt ist.Jede Mannschaft besteht aus fünf Spielern. Der Ball darf vor jeder Berührung durch einen Spieler einmal auf dem Boden aufspringen.Pro Spielzug darf er von drei unterschiedlichen Spielern berührt werden, muss dann aber spätestens durch den dritten Spieler über das Band zum Gegner zurückgespielt werden. Der Ball wird bei der Abwehr und beim Zuspiel mit der Innenseite des ausgestreckten Unterarms gespielt, beim Angriff oder bei der Angabe mit der Faust geschlagen. Berührt er die offene Handfläche oder andere Körperteile als den Arm, wird es als Fehler gewertet. Wenn Du also Interresse hast,oder bereits dem Faustballsport nachgehst,freuen wir uns,Dich in einer unserer Trainingsstunden begrüßen zu dürfen.

Die Verantwortlichen

Portraitfoto Florian Zimmerer

Florian Zimmerer

• 2. Abteilungsleiter/in
Portraitfoto Faltermaier Bettina

Faltermaier Bettina

• Organisation
Portraitfoto Faltermaier Reinhard

Faltermaier Reinhard

• Gerätewart

Die Sportstätten

Wirtschaftsschule

Wippenhauser Str. 62
85354 Freising

Parkplätze vorhanden, am besten gegenüber bei Berufsschule parken.

Realschule Gute Änger

Gute Änger 19
85356 Freising

Wurde im September 2018 neu eröffnet. Parkplätze vorhanden.

Sportplatz neben dem Fresch

Am Schwimmbad 7
85356 Freising

Sehr wenige Parkplätze direkt am Sportplatz, weil Wohngebiet und Schwimmbad nebenan. Am besten in der Savoyer Au parken.

Mitglied werden?

Sie haben Interesse an Faustball? Dann machen Sie mit und werden Sie Mitglied beim TSV Jahn Freising. Nutzen Sie bitte die Beitrittserklärung (PDF) auf der entsprechenden Unterseite "Mitglied werden".

Bitte füllen Sie den Antrag vollständig aus und geben Sie auf jeden Fall alle Abteilungen an, die Sie besuchen möchten. Wir benötigen den Aufnahmeantrag im Original – per Post senden oder persönlich in unserer Geschäftsstelle in der Fischergasse 23 abgeben/einwerfen.

Mitglied werden...