Mit Konzentration ins Ziel.

Bogenschießen ist ein Sport für Alt & Jung.

Bogenschießen ist eine olympische Sportart, die zu den Ältesten der Geschichte gehört. So wurde bereits in der Antike bei der Olympiade Bogenschießen betrieben. Auch 1896 und 1900 gehörte dieser Sport zum Programm der Spiele. Seit 1972 ist Bogenschießen wieder olympische Sportart.x Wir Bogenschützen beim TSV Jahn Freising, sind eine sportlich ausgerichtete Abteilung. Bei uns wird sowohl der Freizeitsportler, wie auch der Leistungsschütze gefördert. Wir nehmen regelmäßig an Turnieren in Oberbayern teil. In der Regel stellt der TSV Jahn immer eine recht große Teilnehmerzahl. Alle Altersgruppen ab 10 Jahren sind bei uns willkommen. Wir verwenden alle Bogenarten, vom Longbow, Blankbogen, über den olympischen Recurvebogen, bis hin zum Compoundbogen. Wer unseren Sport nur zur eigenen Entspannung, ohne Ambitionen Turniere schiessen zu wollen, ausübt, wird beim Training selbstverständlich ebenfalls betreut. Unsere Trainer nehmen regelmässig an Fortbildungen teil. Der Umgang der unterschiedlichen Schützen untereinander erfolgt zwanglos und respektvoll.

Zur offiziellen Website... Facebook

Die Verantwortlichen

Portraitfoto Bayer Jana

Bayer Jana

• Jugendwart

Die Sportstätten

Wirtschaftsschule

Wippenhauser Str. 62
85354 Freising

Parkplätze vorhanden, am besten gegenüber bei Berufsschule parken.

Trainingsgelände Park and Ride Parkplatz

Luitpoldstraße
Freising

Ausreichend Parkplätze am Park+Ride-Platz des Bahnhofs.

Mitglied werden?

Sie haben Interesse an Bogenschießen? Dann machen Sie mit und werden Sie Mitglied beim TSV Jahn Freising. Dieses erfordert die Teilnahme an unserem Anfängerkurs, bzw. den Nachweis bereits erworbener Schiesskentnisse. Anschliessend nutzen Sie bitte die Beitrittserklärung (PDF) auf der entsprechenden Unterseite "Mitglied werden".

Bitte füllen Sie den Antrag vollständig aus und geben Sie auf jeden Fall alle Abteilungen an, die Sie besuchen möchten. Wir benötigen den Aufnahmeantrag im Original – per Post senden oder persönlich in unserer Geschäftsstelle in der Fischergasse 23 abgeben/einwerfen.

Mitglied werden...