Abteilung Schwimmen

Du liebst das Wasser? Du willst einfach zum Spaß schwimmen, dich auf Wettkämpfe vorbereiten oder Kraulen lernen? Ob jung oder alt, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, bei uns findest du ein passendes Angebot, um dich schwimmerisch im Wasser fortzubewegen. Alle Angebote und Zeiten findest du unter "Trainingszeiten Breitensport", "Trainingszeiten Leistungssport" oder "Schwimmkurse". Bitte habe Verständis, dass auf Grund der begrenzten Platzkapazitäten eine Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung möglich ist. Hier kann es je nach Angebot leider auch zu Wartezeiten kommen. Genauere Infos hierzu bekommst du per Email von der Abteilungsleitung. Antworten auf die wichtigsten Fragen findest du unter dem Reiter "Das-muss-ich-wissen".

Die Verantwortlichen

Portraitfoto Anna Becker

Anna Becker

• 1. Abteilungsleiter/in
  • Leiterin der Schwimmkurse und allgemeine Organisation.
Portraitfoto Ann-Katrin Gerullis

fresch - Freisinger Erlebnis Schwimmbad

Rabenweg 20
85356 Freising

Seit 1. März 2019 ist das neue Hallen- und Freibad "Fresch" im Betrieb. Am Rabenweg stehen zahlreiche Fahrradstellplätze und ein Parkhaus zur Verfügung. Außerhalb der Trainingszeiten ist das Bad auch täglich von 9-22 Uhr mit mind. einer abgetrennten Bahn im Sportbecken für zusätzliche Trainingseinheiten gut geeignet.

Jahnhalle

Fischergasse 23
85354 Freising

Unsere eigene Jahnhalle im Zentrum der Innenstadt Freising. Keine Parkplätze! Jedoch genügend Stellplätze für Fahrräder, auch überdacht. Unsere Geschäftsstelle befindet sich im gleichen Gebäude.

Mitglied werden?

Sie haben Interesse an Schwimmen? Dann machen Sie mit und werden Sie Mitglied beim TSV Jahn Freising. Nutzen Sie bitte die Beitrittserklärung (PDF) auf der entsprechenden Unterseite "Mitglied werden".

Bitte füllen Sie den Antrag vollständig aus und geben Sie auf jeden Fall alle Abteilungen an, die Sie besuchen möchten. Wir benötigen den Aufnahmeantrag im Original – per Post senden oder persönlich in unserer Geschäftsstelle in der Fischergasse 23 abgeben/einwerfen.

Mitglied werden...