Philosophie & Ehrenkodex

Wer wir sind. Für was wir stehen...

Wir, das sind viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die eines gemeinsam haben:

Die Freude an der Bewegung.

Die Vielzahl der Sportarten, die der TSV Jahn Freising anbietet, sind immer durch unsere Mitglieder ins Leben gerufen worden und bleiben mit unseren Mitgliedern lebendig.

Wir, das sind die vielen Übungsleiter, Übungsleiterassistenten und Helfer, die eines gemeinsam haben:

Die Freude an der Bewegung zu erhalten.

Wir sind gut ausgebildet oder angeleitet und bieten allen Teilnehmern ein buntes und motivierendes Angebot in ihren jeweiligen Sportarten.

Wir, das sind die vielen ehrenamtlich arbeitenden Menschen, die eines gemeinsam haben:

Die Freude an der Bewegung zu ermöglichen.

Wir sorgen für Sportanlagen und Belegungspläne, für Übungsleiter und Fortbildungen, für alle Rahmenbedingungen, die notwendig sind, damit unsere Mitglieder sich auf ihren Sport konzentrieren können.

Wir, das sind auch unsere Angestellten für die Haustechnik, Reinigung und Verwaltung, die eines gemeinsam haben:

Der Freude an der Bewegung zu dienen.

Wir halten die vereinseigene Sportanlage in Schuss, sind Ansprechpersonen für unsere Mitglieder und unterstützen die Vorstandschaft, indem wir den Großteil der Verwaltungsaufgaben bearbeiten.

Wir sind eine starke Gemeinschaft, die eines gemeinsam hat:

Die Freude an der Bewegung.

Anbei finden Sie die Satzung des TSV Jahn Freising, lt. der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 19. März 1999 in der Fassung des Beschlusses vom 10. Dezember 2010.

Satzung des TSV Jahn Freising e.V.

Das Orginal liegt beim Amtsgericht München, Registergericht, 16.2.2011.
Bei der Übertragung wurde die neue deutsche Rechtschreibung berücksichtigt.

Ehrenkodex

Wir, als Verein sind uns einer moralischen Verantwortung bewusst, die einerseits auf unserer sportlichen Tradition und andererseits auf ein humanistisches und demokratisches Wertesystem basiert. Dewegen haben wir einen Ehrenkodex definiert, an dem sich unsere Übungsleiter, Übungsleiterinnen, Trainer, Trainerinnen und Helfer halten.

Im Zentrum unseres Sportbetriebs steht immer der mündige Mensch.

Diesem Prinzip fühlen wir uns alle verpflichtet!

Ehrenkodex des TSV Jahn Freising e.V.