Unsere FSJ-ler stellen sich vor

h7gjorxu9.jpg

Servus von den neuen FSJlern 2023/2024.

Meine Name ist Leander Hoffmann, ich bin gerade 19 geworden und habe dieses Jahr mein Abitur am Dom-Gymnasium in Freising

gemacht. Ich selbst spiele nur Fußball, freue mich aber darauf, bei vielen verschiedenen Sportarten mitzuhelfen und reinzuschnuppern.

Um vor dem Studium noch ein paar Erfahrungen zu sammeln, habe ich mich entschieden vorerst ein soziales Jahr hier beim TSV Jahn

zu machen.

Ich heiße Dominik Weinhold, bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur am Camerloher-Gymnasium in Freising gemacht. In meiner

Freizeit spiele ich gerne Tennis und bin auch sonst sportlich unterwegs, was mir bei meiner Suche nach einem geeigneten FSJ geholfen

hat. Da ich früher selbst Mitglied beim TSV Jahn war, habe ich schon vor allem im Bereich "Geräteturnen" einige Grundkenntnisse, erhoffe

mir aber von dem kommenden Jahr, in den verschiedenen Sportarten noch viel dazuzulernen.

Daniel war unser erster freiwilliger.

Mein Name ist Veronika Lupp, bin 18 Jahre alt und spiele seit 11 Jahren Basketball. Dieses Jahr habe ich mein Abitur am Camerloher Gymnasium Freising gemacht. Nach der Schule wollte ich nicht direkt mit meinem Lehramtsstudium anfangen, sondern noch ein paar Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern machen. Auf der Suche nach einer passenden Stelle, bin ich auf die FSJ-Stelle des TSV Jahn Freising gestoßen. In meinem freiwilligen sozialen Jahr hoffe ich meine sozialen Kompetenzen und den Umgang mit Kindern und Jugendlichen zu stärken.

Mein Name ist Marie Hesse, ich bin 18 Jahre alt und spiele seit 11 Jahren beim TSV Jahn Freising Basketball. Nach dem ich in diesem Jahr mein Abitur am Josef-Hofmiller-Gymnasium absolviert habe, wollte ich gerne neue Erfahrungen sammeln und ins Arbeitsleben hineinschnuppern. Dabei bin ich auf das FSJ beim TSV Jahn Freising gestoßen, das ich nun als Möglichkeit nehme, meinem Verein, der mir jahrelang etwas geboten hat, etwas zurückzugeben.

Hallo, Ich heiße Simon Nußstein bin 16 Jahre alt und wohne in Kirchdorf an der Amper. Ich absolviere dieses Jahr mein FSJ beim TSV Jahn Freising. Ich spiele seit einem Jahr Basketball und fahre in meiner restlichen Freizeit gerne Mountainbike.

Das FSJ absolviere ich, weil es mir eine gute Orientierung für das Zukünftige Arbeitsleben gibt und ich in diesem Jahr sehr viele neue Erfahrungen sammeln werde.

Ich freue mich schon auf die verschiedensten Aufgaben beim TSV Jahn Freising und auf ein schönes Jahr mit vielen neuen Erfahrungen.

Hallo, wir sind die neuen FSJler! :)

Ich heiße Rosalie Lösch, bin 18 Jahre alt und habe letztes Jahr mein Abitur hier in Freising gemacht.

Schon seit über 5 Jahren engagieren ich mich hier im Verein und trainiere Kinder und Jugendliche im Geräteturnen. Auch selbst turne ich schon seit 8 Jahre und mache auch sonst in meiner Freizeit viel Sport.

Ich freue mich sehr auf das freiwillige soziale Jahr, denn dadurch möchte ich meine persönlichen sowie sozialen Kompetenzen stärken und so wertvolle Erfahrungen für meine Zukunft sammeln.

Mein Name ist Julius Liebsch, ich bin im Oktober 20 Jahre alt geworden und habe genauso wie Rosalie mein Abitur letztes Jahr absolviert.

Bevor ich mit dem Kraftsport vor 3 Jahren angefangen habe, habe ich sehr lange Fußball und Basketball gespielt und wusste damals schon, dass der Sport ein sehr wichtiger Teil meines Lebens ist und auch immer sein wird.

Deshalb bin ich umso glücklicher nun Arbeit mit Sport verbinden zu können umso dieses Jahr lang neue Erfahrungen zu machen, Herausforderungen zu meistern und vor allem viele neue Leute kennenzulernen.

Hallo, wir sind die neuen FSJler für das Jahr 2022/23.

Ich heiße Sophie Meindl, bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur an der FOS/BOS in Freising gemacht.

Schon seit meiner Jugend engagiere ich mich ehrenamtlich in meiner Pfarrei und betreue dort die Kinder- und Jugendarbeit. In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gerne Tennis, mache Leichtathletik und gehe im Winter sehr gerne Skifahren.

Ich freue mich schon sehr auf das kommende Jahr, um viele neue Bekanntschaften zu machen und um mich beruflich zu orientieren.

Ich heiße Xaver Amm und bin im August 18 geworden. Dieses Jahr habe ich genauso wie Sophie mein Fachabitur an der FOS/BOS Freising gemacht.

Meine Freizeit verbringe ich vor allem damit Fußball zu spielen oder neue Sportarten für mich zu entdecken.

Auf das FSJ freue ich mich sehr, da ich die Stärkung meiner persönlichen, als auch meiner sozialen Kompetenzen mit dem sportlichen Aspekt verbinden kann. Auch dem Sammeln von Erfahrungen und Bekanntschaften blicke ich mit Vorrfreude entgegen, da mir so die spätere berufliche Orientierung leichter fallen wird.

Eure FSJler

Sophie & Xaver

Du hast auch Lust ein FSJ beim TSV-Jahn-Freising zu machen?

Dann bewirb dich und sichere dir einen Platz für nächstes Jahr.

Weitere Infos findest du bei Jobs & Stellenangebote oder du bewirbst dich gleich über :/https/bsj.org/startseite/freiwilligendienste/bewerbungsportal-fw/

Du kannst auch gerne eine E-Mail an sportkoordination@tsv-jahn-freising.de schreiben oder uns unter 08161 3682 erreichen, falls du noch zusätzliche Fragen hast.