Trainingsgruppen im Breitensport

Die Breitensportgruppen sind in verschiedene Altersgruppen eingeteilt. Ziel ist es die Schwimmfähigkeiten weiter zu verbessern, um sich sicher im Wasser fortbewegen zu können. Im Mittelpunkt steht der Spaß am Wasser und die Freude an der Bewegung.

Bitte beachten, für die Kindergruppe gilt ein Aufnahmestopp!

Breitensport für Kinder

Die Breitensportgruppe ist für den Altersbereich von 6-12 Jahren. Die Grundtechniken der Schwimmarten Brust, Rücken und Kraul werden verbessert. Insbesondere soll in den Kindern durch spielerisches Lernen die Freunde am Schwimmsport geweckt werden.

Voraussetzung ist das Bronzeabzeichen im Schwimmen.

Einmal die Woche Training, wahlweise:

• Montag: 16:30 - 17:30 Uhr (7-12 Jahre)
  • Montag: 17:15 - 18:15 Uhr im Lehrschwimmbecken (6-7 Jahre)
  • Freitag: 16:30 - 17:30 Uhr

_____

Inklusive Jugendgruppe

Die inklusiven Jugendgruppe ist für den Altersbereich von 12-27 Jahren. Diese Gruppe richtet sich an alle Jugendlichen mit und ohne Handicap. Durch abwechslungsreiches Training ist hier der Spaß am Schwimmen im Fokus.

• Montag: 17:30 - 18:30 Uhr

Jugendgruppe

Die Jugendgruppe ist für den Altersbereich von 12-18 Jahren. Die bereits erlernten Technikinhalte werden weiter verfeinert. Durch abwechslungsreiches Training ist auch hier der Spaß am Schwimmen im Fokus.

• Mittwoch: 17:00 - 18:30 Uhr

Aufnahme auf Anfrage!

Erwachsenengruppe

Die Erwachsenengruppe ist für alle schwimmbegeisterten ab 18 Jahren. Ziel ist es die Technik ohne Leistungsdruck weiter zu verbessern und einen Ausgleich für den Alltag zu schaffen.

Voraussetzung sind die Schwimmlagen Kraul und Brust.

Trainingszeiten:

• Montag: 20:00 - 21:30 Uhr