Schwimmkurse

Wir bieten unseren Mitgliedern sowie Nicht-Mitgliedern drei verschiedene Arten von Schwimmkursen an:

• Seepferdchenkurs
  • Bronzekurs
  • Kraulkurs

Ein Kurs beinhaltet 10 Einheiten à 45 Minuten. Treffpunkt ist bei allen Kursen 15 Minuten vor Kursbeginn am Vereinseingang des fresch (gegenüber vom Parkhaus). Es besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Geldes oder Ersatzstunden für nicht besuchte Kursstunden.

Seepferdchenkurs

Der Kurs ist für alle Kinder ab 4 Jahren, die Schwimmen lernen möchten. Es werden keine Vorkenntnisse benötigt. Das Kind soll viel Freude am und im Wasser mitbringen. Ziel des Kurses ist die Abnahme des Seepferdchenabzeichens. Wer es nicht schafft, geht nicht mit leeren Händen nach Hause und kann den Kurs gerne neu belegen. Bitte beachtet: Eltern dürfen beim Kurs nicht mit dabei sein, außer in unserer letzten Kursstunde.

Bronzekurs

Der Kurs baut auf den Seepferdchenkurs auf, somit ist das Seepferdchenabzeichen die Voraussetzung für eine Teilnahme. In diesem Kurs wird der Schwimmstil verbessert, damit das Kind sich sicherer im Wasser bewegen kann. Ziel des Kurses ist die Abnahme des Bronzeabzeichens. Nach Bestehen des Kurses kann das Kind entweder in unserer Breitensportgruppe oder in unserer Wettkampfgruppe regelmäßig weiter schwimmen. Bitte beachtet: Eltern dürfen beim Kurs nicht mit dabei sein, außer in unserer letzten Kursstunde.

Kraulkurs

Der Kraulkurs ist für Jugendliche (ab 16 Jahren) und Erwachsene, die das Kraulen erlernen oder ihre eigene Technik verbessern möchten. Beim Anfängerkurs sind Vorkenntnisse im Bereich des Kraulschwimmens nicht notwendig.

Übersicht der Kurszeiten und -kosten

Tag & Uhrzeit Ort Kurs Anmeldung über Kosten
Dienstag 16.45 - 17.30 fresch Seepferdchen Warteliste geschlossen 140 €
Dienstag 17.30 - 18.15 fresch Bronze Warteliste geschlossen 130 €; Vorraussetzung: Teilnahme am Seepferdchenkurs
Freitag 17.30 - 18.15 fresch Seepferdchen Warteliste geschlossen 140
Montag 19.00 - 20.00 fresch Kraulkurs - Fortgeschrittene schwimmen@tsv-jahn-freising.de 180 €
Freitag 18.15 - 19.00 fresch Kraulkurs Warteliste geschlossen 180 €

1. Braucht mein Kind eine Schwimmbrille?

Nein. Es wird keine Schwimmbrille gebraucht.

2. Darf ich als Elternteil mit rein?

Nein. Die Kinder müssen sich allein umziehen.