Yvonne Ewert - dreifache Bayerische Meisterin AK55

17.04.2023

Mitte März fanden die diesjährigen Bayerischen Kurzbahn-Meisterschaften der Masters in München statt. Insgesamt nahmen 295 SchwimmerInnen aus 59 Bayerischen und 5 anderen deutschen oder österreichischen Vereinen an der Veranstaltung teil. Insgesamt 865 Einzelstarts und 103 Staffeln waren gemeldet. Das 6 Bahnen 25-m-Hallenbad mit Lehrschwimmbecken war ein idealer Austragungsort für diesen Wettkampf.

Für die Orcas des TSV Jahn Freising ging Yvonne Ewert in der AK 55 an den Start und konnte bereits mit ihrem 1. Start über 100 L den Bayerischen Meistertitel holen. Ebenso gelang ihr der Titelgewinn über ihre Paradestrecken 50 und 100 m Brust. Über ihre Nebenstrecke, die 50 m Schmetterling erreichte sie den 3. Platz und im 50 m Freistilsprint konnte sich Yvonne Ewert den Vizemeistertitel sichern.
Zusätzlich zu den Bayerischen Altersklassen Titeln wurden auch offene internationale Wertungen über die einzelnen Strecken ausgewertet und geehrt. Hier belegte die seit dem Winter in Freising trainierende Masterschwimmerin dank des zielorientierten und strukturierten Masterschwimmtrainings der Freisinger Orcas den 2. Platz in der Gesamtwertung über 100 m Brust.

Alle News der Abteilung ...