Vestnerpokal – Orcas qualifizierten sich gleich mehrfach für die Oberbayerischen Kurzbahnm

13.01.2023

Nachtrag – Vom 11. bis zum 12.11.2022 wurde vom SC Landshut der sehr gut besuchte Vestnerpokal veranstaltet. Viele Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem Münchner Umland kamen, um sich bei einem der wenigen Kurzbahnwettkämpfe diese Saison miteinander zu messen und für die Kurzbahnmeisterschaften zu qualifizieren. Von den Freisinger Orcas waren von den mittlerweile routinierten Schwimmerinnen und Schwimmern bis zu den Schwimmwettkampfneulingen alle dabei. Mit Leopold Ausfelder, Adriana Orellana Hoesch, Benjamin Chang, Yaro Sommer, Benedikt Rousselot, Yeming Zhu, Julia Zelmer, Victoria Schaeffer, Luuk Gerrits, Quirin Ausfelder und Yeqin Zhu schafften es gleich 11 Orcas sich für die Oberbayerischen Kurzbahnmeisterschaften im Dezember zu qualifizieren. Krönender Abschluss des Vestnerpokals am Ende der zwei langen Wettkampftage waren die Staffelwettbewerbe. Die vergleichsweise noch jungen Orca-Mannschaften konnten hier ihren Teameinsatz unter Beweis stellen und steigerten sich teilweise deutlich im Vergleich zum Einzelrennen.