Orca Masters stellen 13 Bayerische MeisterInnen

25.08.2023

Am 15./16. Juli wurden die Bayerischen Mastersmeisterschaften von den Orcas im Fresch ausgetragen. Zum ersten Mal in der Abteilungsgeschichte wurde ein solch hoher Wettkampf ausgerichtet. Dank der tollen Kooperation des Fresch Freisings, der Getränkespende der Eittinger Brauerei, der Backwarenspende des Backhauses Schweller und den sehr zahlreichen helfenden Händen der Abteilungsmitglieder waren die Meisterschaften ein voller Erfolg. Es wurde nur positives Feedback an uns herangetragen und seitens der TeilnehmerInnen mehrfach betont, dass sie gerne wieder kommen würden. Besonders die Theke mit Speisen und Getränken konnte sich Dank der vielen helfenden Eltern und SchwimmerInnen sehen lassen. Der Blick auf das Wettkampfbecken wurde schon am Abend zuvor mit einem ganz anderen Flair untermalt, waren doch schon die Zeitmessanlage und Wendebleche angebracht und die Pavillons aufgebaut worden. Auch das Wetter spielte an diesem Wochenende perfekt mit. Und auch aus sportlicher Sicht konnte das Wochenende sich aus Freisinger Perspektive sehen lassen. Die Masters der Freisinger Orcas stellten über insgesamt 13 Strecken den Bayerischen Meister oder die Bayerische Meisterin. Hinzu kamen drei Vizemeistertitel und fünf 3. Plätze. Erfolgreichster Schwimmer der Freisinger bei diesem Event war Timor Knudsen mit insgesamt 4 Bayerischen Meistertiteln. Für einige Freisinger Masters waren die Meisterschaften der erste Schwimmwettkampf seit Jahren oder überhaupt. Dem entsprechend groß war die Anspannung zuvor. Nun freuen sich die älteren Orcas darauf sich gemeinsam auf den Bayernentscheid der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Masters im Herbst vorzubereiten.