Freisinger Orcas beim Stadtwerke Erding Cup

26.10.2025

Erfolgreiches Wettkampfwochenende für die Freisinger Orcas beim Stadtwerke Erding Cup (25.-26.10.2025)!

Nachdem die Nachwuchs-Orcas vor zwei Wochen in Riemerling bereits mit tollen Leistungen überzeugten, durften nun die erfahrenen Orcas ihr Können in Erding unter Beweis stellen.

Der Wettkampf war mit zahlreichen Vereinen und Teilnehmer stark besetzt – so stark, dass die Veranstaltung am Samstag bis in die späten Abendstunden dauerte. Zum Glück sorgte die Zeitumstellung in der Nacht zum Sonntag für etwas zusätzliche Erholung – eine Stunde mehr Schlaf für die Sportler.

Trotz der langen Wettkampftage war die Stimmung im Team durchweg positiv: Teamgeist, gegenseitiges Anfeuern und gemeinsame Freude an der Leistung standen im Mittelpunkt. Viele Orcas konnten ihre persönlichen Bestzeiten verbessern, einige sogar Medaillen und Sachpreise aus den beliebten Glücksläufen mit nach Hause nehmen.

Neben den gewohnten Standardstrecken wagten sich die Schwimmer auch an neue oder selten geschwommene Distanzen – mit Erfolg. So wurde der Wettkampf nicht nur sportlich, sondern auch persönlich zu einer wertvollen Erfahrung.

Zu erwähnen ist natürlich auch das Engagement der Eltern, ohne deren Unterstützung als Kampfrichter kein Wetkampf statz finden könnte.

Ein besonderes Highlight des Wochenendes war die vereinsübergreifende Staffel, bei der Moritz Michalovic die Orcas vertrat – ein schönes Beispiel für Gemeinschaft über Vereinsgrenzen hinweg.

Zwischen Starts, Anfeuern und Medaillenjubel fand das Team auch noch Zeit, gemeinsam für die letzte Schulwoche vor den Allerheiligenferien zu lernen – ein Beweis dafür, dass sich sportlicher Ehrgeiz und schulische Verantwortung gut vereinen lassen.

Alles in allem war der Stadtwerke Erding Cup 2025 ein rundum gelungener Wettkampf: starke Leistungen, tolle Stimmung und ein schönes Team-Erlebnis für die Freisinger Orcas.

Alle News der Abteilung ...