Amely Stelzer schwimmt auf DKM in Düsseldorf neue Bestzeit

05.12.2022

Para-Schwimmerin Amely Stelzer vertrat die Orcas des TSV Jahn Freising bei der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft für Para-Schwimmen in Düsseldorf vom 18.-21.11.22, und erreichte ihr erstes Etappenziel.

Amelys selbstgestecktes Ziel war, die 50 Meter Rücken unter 50 sec zu schwimmen, um mindestens 250 Punkte zu erzielen. Diese Punktzahl ist eines von verschiedenen Kriterien für die Aufnahme in den Bayerischen Landeskader mit Stützpunkt in Nürnberg.

Bei der Premiere des Wettkampfes in Düsseldorf herrschte eine beeindruckende Atmosphäre. Mit Amely Stelzer waren insgesamt 127 Aktive aus 55 Vereinen am Start.

Highlights der hochkarätig besetzten Veranstaltung waren acht Weltrekorde.

Amely traf dort auch auf Ihre Teamkolleginnen und Teamkollegen vom Bayerischen Landeskader, mit denen Amely in regelmäßigen Abständen Trainingseinheiten absolvieren darf.

Die Bayerischen Schwimmer waren sehr erfolgreich und konnten in der 4x 100 Freistil Staffel den 2ten Platz erreichen

Auch wenn die Anreise für Amely dieses Jahr nur für eine qualifizierte Strecke galt, ist das Dabeisein bei dieser Veranstaltung schon Highlight genug.

Endlich war es so weit, Amely Stelzer erreichte über 50 m Rücken ihre persönliche Bestzeit von 48,83 Sekunden, 270 Punkte! Ihr Etappenziel für das Jahr 2022 ist geschafft und die neue Saison kann kommen.

Fotograf: Michael Lapp

Alle News der Abteilung ...