Amely Stelzer holt Silber in der Mehrkampfwertung des Jugend-Länder-Cups in Fulda

08.05.2022

Am ersten Maiwochenende fuhr eine kleine Delegation bestehende aus vier Schwimmern des Bayerischen Landesverbandes mit ihrem Landestrainer zum Jugend-Länder-Cup nach Fulda. Zweiter Standort des Wettkampfes war Petersberg. Ingesamt sprangen 137 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 8 Bundesländern ins Wasser. Mit dabei war Amely Stelzer von den Freisinger Orcas. Sie durfte als eine der vier Athleten aus Bayern an den Start gehen und gewann in der Mehrkampfwertung der Jugend A den zweiten Platz. Amely ging über 50 m Freistil, 100 m Rücken, 200 m Lagen, 50 m Rücken und 100 m Freistil an den Start. Über die ersten drei genannten Strecken konnte sie in neuer Bestzeit anschlagen. Somit hat sich auch für sie der Trainingsfleiß im Schwimmcamp in Frankfurt und im Heimtrainingslager ausgezahlt. Nächstes Ziel von Amely werden die Süddeutschen Meisterschaften im Juni sein.

Alle News der Abteilung ...