Trainingsbeginn der Turner im Herbst

14.09.2021 | Von Daniel Beck

Die meisten Trainingsgruppen der Abteilung Turnen starten nach den Ferien wieder in ein neues Schuljahr. Unsere Ehrenamtlichen arbeiten daran, für alle Stunden genügend Trainer zur Verfügung zu stellen und die Trainings damit so ansprechend wie möglich zu gestalten. Ähnlich wie der Aufnahmestopp der Abteilung Kinderturnen sind auch bei uns viele Gruppen bereits am Limit und können keine weiteren Kinder aufnehmen. Seid uns bitte nicht böse wenn wir aktuell nur wenige Schnuppertrainings ermöglichen können oder Trainer erstmal keine Anfragen beantworten.

Beachtet bitte folgende Hinweise:

• Wettkampfturnen
    ...ist keine Alternative für Kinder die keine Disziplin haben und in anderen Stunden derzeit nur nicht unterkommen.
  • Regelmäßige Teilnahme
    Trotz, oder gerade wegen Corona bitten wir in den Wettkampftrainings und Grundlagenstunden um regelmäßige Teilnahme. Wir müssen die langen Pausen der Lockdowns wieder aufholen! Wir verstehen uns NICHT als Nachmittagsbetreuung für Kinder und Jugendliche, die mal zum Training kommen und sonst unentschuldigt fehlen.
  • Kontaktaufnahme
    Wir erhalten zahlreiche Emails und Anrufe, die wir unmöglich alle in kurzer Zeit ehrenamtlich bearbeiten können. Checkt bitte erst unsere Webseite und versucht euch die Infos dort zu suchen.
  • Anmeldung nötig?
    Das Anmeldesystem der Abt. Kinderturnen gilt NICHT für die Abt. Turnen - unsere Gruppen sind fest und werden durch die Trainer selbst organisiert.
  • Freie Plätze (Stand: 13.09.2021)
    Nachwuchs Mädels (4-6J.) siehe unten - Kontakt: lena.schneider@turnen-freising.de
    Wettkampftraining Jungs (6-12J.) Kontakt: daniel.beck@turnen-freising.de

Unter folgendem Link erhaltet ihr Infos über die aktuellen Trainingszeiten:
Trainingszeiten im Herbst/Winter 2021/22