Trainingsstart Sommer 2021

+++ In der Abteilung Turnen ist keine Anmeldung nötig +++

+++ Schnuppertrainings sind ab 15.06. wieder auf Anfrage möglich! +++

Liebe Mitglieder,

wir beobachten weiterhin die niedrigen Infektionszahlen und organisieren den Start der Trainingsgruppen. Für Stunden im Gerätturnen benötigen wir eine stabile Inzidenz und für Hilfestellungen Lockerungen bei Kontaktbeschränkungen und Sport im Innenbereich. Fitnesstraining ist so etwa früher möglich (kontaktfrei, auf der Wiese) als Übungen an Geräten mit Hilfestellung (Kontaktsport, in der Jahnhalle). Außerdem müssen wir insbesondere darauf warten, dass externe Schulturnhallen nach Abschlussprüfungen wieder für unseren Sportbetrieb zur Verfügung stehen. Solange versuchen wir mit einem reduzierten Trainingsplan mit der vereinseigenen Halle auszukommen.

Viele Grüße,
Eva & Daniel

Aktueller Status:

Erste Trainings in der Jahnhalle nach Pfingsten!

Link zu den aktuellen Trainingszeiten

1. Wettkampfgruppen Di & Fr (Jahnhalle) ab 08. Juni
Zuerst werden die bisherigen Wettkampfgruppen nach einem halben Jahr Trainingspause in die Jahnhalle zurückkehren. Die Trainingszeiten werden euch von den Trainern mitgeteilt.
Schnuppertraining ist erst ab dem 15. Juni wieder möglich, damit wir die Auslastung der Stunden einschätzen können

2. Grundlagengruppen Mo & Mi (Jahnhalle) ab 07. Juni bzw. 09. Juni
Die Grundlagengruppen im Domgymnasium hatten letztes Jahr fast keine Trainingsstunden, da die externen Hallen teilweise nicht zur Verfügung standen. Sie werden dieses Jahr, vorerst in die Jahnhalle integriert. Uhrzeit: Mittwoch 18:15 - 19:45 (Fischergasse statt Dom)

3. Erwachsenentraining Di & Fr (Jahnhalle) ab 08. Juni
Wie gewohnt abends - mit den geltenden Regeln. Bitte baut gemeinsam ab!

4. Öffnung für Neumitglieder ab 15. Juni
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Situation nach der langen Wartezeit neu einschätzen müssen und erst dann die Gruppen für Neumitglieder öffnen können, in denen sich freie Plätze ergeben. Meldet euch für Schnuppertrainings bitte beim jeweiligen Trainer.

Allgemeine Regeln im Verein

1. Zwischen allen Personen muss immer ein Abstand von mind. 1,5m sein.
2. Die Jahnhalle muss nach jeder Trainingsgruppe für eine Viertelstunde gelüftet werden.
3. Während der Lüftung darf der jeweilige Hallenteil nicht betreten werden.
4. Beim Betreten der Halle und vor der Benutzung von Geräten müssen die Hände desinfiziert werden.
5. Die Anwesenden werden in eine Liste eingetragen und ggf. vom Verein verständigt, falls ein Infektionsgeschehen auftritt.
6. Die Umkleiden und Duschen sind wieder geöffnet - beachtet aber bitte v.a. hier die Maskenpflicht und die gewohnten Abstandsregeln.
7. Im Eingangsbereich, auf den Toiletten und in Durchgängen müssen Masken getragen werden.

Regeln im Turnen

1. Es dürfen nur Trainingsgruppen teilnehmen, die von ihren Trainern Bescheid bekommen haben.
2. Sagt den Trainern bitte rechtzeitig zu oder ab, damit die verfügbaren Plätze genutzt werden können.
3. Die maximale Anzahl an Teilnehmern ist je nach Hallengröße beschränkt. (vordere Halle 20 Teilnehmer / hintere Halle 15 Teilnehmer)
4. Achtet auf Handdesinfektion vor der Benutzung aller Turngeräte.

Portraitfoto Daniel Beck

Daniel Beck