Sportbetrieb startet wieder

16.06.2020 | Von Daniel Beck

Liebe Turnerinnen und Turner,

die Abteilung Turnen startet nun auch wieder mit dem Sportbetrieb nach der langen Zwangspause während Corona. Während die Wettkampfgruppen im "Notbetrieb" mit ersten Trainingsstunden in der Jahnhalle beginnen, müssen Grundlagen-Trainings vermutlich noch bis zum Beginn des neuen Schuljahres warten...

Da das Virus noch nicht überstanden ist, müssen wir uns an strenge Auflagen halten und können deshalb nur schrittweise mit den Trainingsstunden beginnen. Welche Gruppen wieder in der jeweiligen Halle starten erfahrt ihr von euren Trainern. Bitte haltet euch an die Maßnahmen und unterstützt uns bei der Umsetzung, denn sonst müssen wir den Betireb womöglich wieder einstellen...

Trainingszeiten aktuell:

(Dienstag & Freitag)
16:00 - 18:00 Uhr Kinder
17:45 - 19:45 Uhr Jugend
19:30 - 21:30 Uhr Erwachsene
Jeweils 60 Minuten in der vorderen und danach in der hinteren Halle.

Allgemeine Regeln im Verein

1. Zwischen allen Personen muss immer ein Abstand von mind. 1,5m sein.
2. Die Jahnhalle muss alle 60 Min. für eine halbe Stunde gelüftet werden.
3. Während der Lüftung darf der jeweilige Hallenteil nicht betreten werden.
4. Beim Betreten der Halle und vor der Benutzung von Geräten müssen die Hände desinfiziert werden.
5. Die Anwesenden werden in eine Liste eingetragen und ggf. vom Verein verständigt, falls ein Infektionsgeschehen auftritt.
6. Die Umkleiden und Duschen bleiben geschlossen - bitte kommt und geht in Sportkleidung.
7. Im Eingangsbereich, auf den Toiletten und in Durchgängen müssen Masken getragen werden.

Regeln im Turnen

1. Es dürfen nur Trainingsgruppen teilnehmen, die von ihren Trainern Bescheid bekommen haben.
2. Sagt den Trainern bitte rechtzeitig zu oder ab, damit die verfügbaren Plätze genutzt werden können.
2. Die maximale Anzahl an Teilnehmern pro Training beträgt derzeit 14 Turner/-innen.
4. Beim freien Training der Erwachsenen erfolgt keine Anmeldung - trotzdem können nur 20 Leute gleichzeitig trainieren.
3. Achtet auf Hand- und Füßedesinfektion vor der Benutzung aller Turngeräte.

Portraitfoto Eva Gintenreiter

Eva Gintenreiter

  • stellv. Abteilungsleiterin
  • 0176-24633472
  • Ingenieurin der Lebensmitteltechnologie, langjährige Turnerin

Portraitfoto Daniel Beck

Daniel Beck

  • Abteilungsleiter
  • 08161-5487-112
  • Student der Elektro- und Informationstechnik, Unternehmer, langjähriger Turner

Alle News der Abteilung ...