Bayernpokal 2018 Gauentscheid weiblich

07.10.2018 | Von Daniel Beck

Die Turnerinnen des TSV Jahn Freising 1861 e.V. waren so erfolgreich wie noch nie zuvor beim diesjährigen Gauentscheid im Turngau München. Nach dem Qualifikationswettkampf im Juni konnten unsere Mannschaften am diesjährigen Bayernpokal in Unterföhring wieder einmal zeigen, dass sie durchaus eine ernstzunehmende Konkurrenz für die Vereine im Turngau sind.
Dieses Jahr starteten zwei Mannschaften der Jugend A/B in der 1. Liga nachdem sich die 2. Mannschaft der Trainer Verena Breu und Daniel Beck im Frühjahr ebenfalls für die höchste Liga im Raum München qualifiziert hatte. So konnten die ältesten Mädels den 4. und den 10. Platz für sich beanspruchen und damit einen Vereinsrekord aufstellen. Der Nachwuchs holt langsam aus der 3. Liga auf und belegte dort in den Jugenden C und D jeweils den 4. Platz.
Die Turner des TSV Jahn Freising bedanken sich bei der Wettkampfleitung des Turngau München für die gute Organsation. Nächstes Jahr gilt es den Verlust einiger Turnerinnen für die Jugend A/B zu kompensieren und dem Nachwuchs weiter in die Fussstapfen der fortgeschrittenen Mannschaften zu helfen. Die Trainerinnen und Trainer freuen sich auf die Vereinsmeisterschaft im Dezember und wünschen den Turnerinnen einen angenehmen Trainingsendspurt für dieses Jahr.

Jugend A/B 1 4. Platz 1. Liga (12 Mannschaften)
Jugend A/B 2 10. Platz 1. Liga (12 Mannschaften)
Jugend A/B 3 8. Platz 3. Liga (8 Mannschaften)
Jugend C 4. Platz 3. Liga (8 Mannschaften)