100 Jahre TSV Neufahrn - Fahnenabordnung

14.07.2019 | Von Franziska Buckl

Als Patenverein gratuliert der TSV Jahn Freising 1861 e.V. dem TSV Neufahrn 1919 e.V. zum 100-jährigen Jubiläum und wünscht den Mitgliedern und ihrem Vorstand weiterhin viel Erfolg. Zu diesem Anlass ist unsere Fahnenabordnung am Sonntag, den 14.07., der Einladung der Neufahrner gefolgt und hat an den Feierlichkeiten im Oskar-Maria-Graf-Gymnasium teilgenommen.

Nach dem Eintreffen der Abordnungen in Neufahrn stärkten sich die teilnehmenden Turner beim Weisswurstfrühstück und stellten sich dann für den gemeinsamen Zug zur Kirche auf. Beim anschließenden Gottesdienst wurde die wunderschöne neue Fahne des Turn-und Sportvereins geweiht und mit Bändern ausgestattet. Da unser Verein als Patenverein eines der Bänder gespendet hatte, erhielten auch wir ein neues Fahnenband vom TSV Neufahrn. Im Anschluss führte uns der Festzug durch die Innenstadt wieder zum Gymnasium, wo mit Schweinebraten und Hendln für das leibliche Wohl gesorgt war. Nach der Abschlussveranstaltung und dem Gruß der Fahnen ging es für die Freisinger schließlich wieder zurück in die 14 km entfernte Heimat.

Wir bedanken uns bei Herrn Bönisch vom TSV Neufahrn und Ulrike Grabenweger für die Organisation der Fahnenbänder, bei unserem Vorsitzenden, Dieter Link, für die Teilnahme am Fahnenzug und unserem Verein, der für die Verpflegung der Teilnehmer aufkam. Ein besonderer Dank geht an Katrin Warta, die mit ihren Kindern, dem Taferlbuam und den zwei Turnmädels, am Fahnenzug teilgenommen hat.