Startpässe

Vorgehensweise Antrag für DTU Startpass
Kriterien, Bezahlung durch den Verein

Startpass beantragen:
Um einen Startpass zu beantragen gehe wie folgt vor:
1. Folge dem unten aufgeführten Link zum Beantragungsbereich.
2. https://www.triathlondeutschland.de/startpass (hier sind auch alle Infos zu Vorteilen und Versicherungsschutz zu finden)
3. Folge der dort beschriebenen Anleitung zum Ausfüllen u. beantrage den Startpass. (Auf das Ausfüllen der Bankverbindung kann verzichtet werden)
4. Wenn Du alles richtig gemacht hast, erhältst Du anschließend eine E-Mail mit dem
Beantragungsformular und einer Schiedsvereinbarung.
5. Drucke beide Antragsformularen aus.
6. Gebe die unterschriebenen Formulare bei der TSV Jahn Geschäftsstelle ab.
7. Der Verein leitet den Antrag an den zuständigen Landesverband weiter.
Der Startpass ist ab Freigabe durch den Landesverband bis zum Ende des
Kalenderjahres gültig.
Der Startpass für das laufende Jahr verlängert sich automatisch, wenn bis zum
30.11. keine Kündigung beim Verein eingegangen ist muss auch vom Mitglied gezahlt werden, wenn nicht mindestens einer der folgenden Kriterien erfüllt ist:

• mind. 2 Starts bei Olympischen Triathlons oder
• 1 Mitteldistanz oder
• 1 Langdistanz oder
• Teilnahme an Triathlon-Liga (min. 2 Starts)

Dies ist durch unaufgeforderte Zusendung an den Startpassbeauftragten mittels Teilnehmerurkunde oder Ergebnissliste bis zum 15.11. des jeweiligen Jahres nachzuweisen.

Da man einen Startpass zu jeder Zeit im Jahr beantragen, nicht aber kündigen kann, empfiehlt es sich den Startpass im Zweifel für die kommende Saison abzumelden.

Bei Fragen zu Startpassnummer, Stand der Beantragung oder Änderung der Anschrift etc.
wende Dich bitte an Alex. Vielen Dank!