Kraftraum in den Sommerferien auch Vormittags

22.07.2020

Wir freuen uns dass wir unseren Kraftraum in den Sommerferien Montags, Mittwochs und Freitags auch wieder am Vormittag von 9 bis 11 Uhr Öffnen können. Die Nutzung der Umkleiden ist ab jetzt auch wieder möglich.

Das Training ist nur mit festen Trainingszeiten und Voranmeldung über die Geschäftsstelle möglich.

Für die Nutzung gelten weiterhin folgende Voraussetzungen:

Kein Training mit jeglichen Krankheitsanzeichen einer Erkältung!

Vor Zutritt in den Kraftraum Hände gründlich zu desinfizieren (Einwirkzeit beachten)

Die Duschen bleiben weiterhin gesperrt.

Bei dem Training ist folgendes zu beachten:

An den Geräten und Handeln sind von den Benutzer vor der Trainingsaufnahme die Griffe zu reinigen.

Es ist im Kraftraum ein Mindestabstand von 1,5m von Person zu Person einzuhalten. Gegebenenfalls muss ein Gerät dazwischen frei bleiben.

Bei der Benutzung der Geräte ist ein ausreichend großes Handtuch ( „Duschtuch“/ mind. 50 x 120cm) zu verwenden und sämtliche mit dem Körper in Berührung stehenden Flächen damit abzudecken

Hochintensives Ausdauertraining ist zu unterlassen! ( Ausnahme „warm up“ / „cool down“ )

Keine Trainingshandschuhe verwenden.

Bei Benutzung der Toiletten und in Ein- und Ausgangsbereich besteht Maskenpflicht. Während des Trainings kann die Maske abgenommen werden.

Die Trainingszeit ist auf 1,5 Stunden begrenzt. Anschließen muss der Kraftraum ausgiebig gelüftet werden.

Ab sofort gibt es für die Nutzung unseres Kraftraums neue Mitgliedsausweise. Der Mitgliedsausweis muss zum Training mitgebracht werden und am Beginn unaufgefordert am Steckbrett angebracht werden.

Ein Übertragen des Mitgliedsausweises ist nicht gestattet. Die Neuausstellung bei Verlust kann in der Geschäftsstelle beantragt werden und wird mit 10 € in Rechnung gestellt.

Wir bitten euch Änderungen zur Person oder der Mitgliedschaft in den Abteilungen immer in der Geschäftsstelle zu melden.

Viel Spaß beim Training!