Deutsche Meisterschaften der Freisinger Bogenschützen

16.09.2021

Nici reiste als deutsche Rekordhalterin an, Enzio als absoluter Frischling, da er ja erst seit einem Jahr schießt, und Rainer als das genaue Gegenteil von Enzio.
Kathi war alleine angereist. Sie schloss die Qualifikationsrunde als 8.te ab. Nach dem ersten Sieg musste sie im zweiten Match gegen die Nationalkaderschützin Carolin Landesfeind antreten. Beide schossen 140 Ringe von 150. Den fälligen Stechpfeil setzte Kathi mittig ins X, während ihre Gegnerin mit einer 9 ziemlich enttäuscht ausschied. Auch das nächste Match konnte Kahti knapp gewinnen. Somit stand sie im Goldfinale, welches aber erst einen Tag später stattfand.

Nici erreicht auf ihrer ersten Deutschen den 9ten Platz, also genau im Mittelfeld. Vielleicht hatte sie etwas mehr erwartet, aber die erste Deutsche ist immer unberechenbar. Unberechenbar war auch das Wetter. Nahezu der gesamte zweite Durchgang wurde unter Starkregen durchgeführt. Es schüttete wie aus Kübeln. Nici mochte diese Bedingungen, konnte aber nicht mehr viele Ringe aufholen. Trotz allem eine super Saisonleistung. Die Zukunft wird super.

Nach Nicis Durchgang war der Regen weg und alle fuhren zum Bowling Green, mitten in der Stadt. Rainer und Enzio sollten Kathi unterstützen, da sie keine anderen Betreuer dabei hatte. Alles war für uns absolutes Neuland. Schießen unter Profibedingungen, seperates Einschießen, jede Menge Offizielle, große Nervosität.
Nach der Einschiesszeit ging es dann ganz schnell. Man wird abgeholt und zum Wettkampfplatz geleitet. Die Menge tobt. Alles ist laut und viele Leute sind da.

Dann der Aufruf. Man folgt der Kampfrichterin zum Podest. Beide Kathis wurden vorgestellt. Unsere Kathi schoss gegen Katharina Raab aus Pfaffenhausen.
Kathis Zustand war locker, leider auch in den Beinen. Trotzdem gelang ihr eine 28er Passe. Ein Ring Vorsprung. Ganz hervorragende Leistung. In den Auswertephasen versuchte Rainer, die Balance zwischen Beruhigung und Anfeuerung zu finden, legte aber mehr Wert auf Beruhigung. Katharina Raab steigerte sich allerdings von Passe zu Passe. Zudem schoss sie extrem schnell, so dass Kathi kaum Luft zum Atmen hatte. Letztendlich schoss Kathi 135 Ringe und Katharina Raab gewann mit 141. Das gesamte Match war nach gefühlt 15 min rum. Kathi und Rainer waren derart fokussiert, dass sie den ganzen Trubel und die Kameras kaum wahrnahmen.
Ein tolles Erlebnis und eine gigantische, unerwartete Leistung von Kathi Kutscher.
Gratulation an Katharina Raab.
Nicht zu vergessen, dass Kathi ja für Ismaning gestartet ist, daher ebenfalls Gratulation an die Ismaninger Bogenschützen.

Am Sonntag mussten dann Enzio und Rainer ran. Enzio, wie Rainer, die Ruhe selbst. Rainer begann mit 51 und Enzio mit 49. Dies war der einzige Moment, an dem Rainer vor Enzio
lag, ließ dieser doch als zweite Passe eine 59er aus 60 möglichen folgen. Zwar konnte Rainer in der zweiten Halbzeit wieder Ringe gutmachen, aber am Ende gewann Enzio mit 608 gegen 603 Ringe hochverdient den vereinseigenen Wettkampf.
Zudem platzierte sich Enzio als 23ter gerade noch im obersten Drittel, für das es einen Anstecker gab. Rainer wurde mit geschossener Saisonbestleistung 27ter und war mit seinem Schießen sehr zufrieden.

Danke auch an alle, die uns unterstützt und mitgefiebert haben. Danke auch an den Jahn, der uns immer sehr gute Trainingsbedingungen bietet.