! Endlich, Wir starten wieder !

08.06.2021 | Von Norbert Freyler

Liebe Herzsportler,

endlich hat die Herz-LAG rechtliche Vorgaben herausgegeben, unter denen wir wieder Herzsport anbieten können.

Die Stadt Freising hat jedoch alle Sporthallen bis zu den Sommerferien gesperrt, so dass wir uns auf das Jahngelände und die nähere Umgebung (Isarauen, Fürstendamm) beschränken müssen.

Wir Übungsleiterinnen haben jetzt bis nach dem Ende der Sommerferien (voraussichtlich Donnerstag, 10.09.2020)

folgende Vorgehensweise für die Durchführung unserer Herzsportstunden ausgearbeitet:

  • Es findet nur eine Übungseinheit für Alle von 18.30 – 20.00 Uhr statt.

  • Das Training beginnt am Donnerstag, 18.06. und geht über die ganzen Sommerferien in diesem Modus weiter.

  • Wir treffen uns immer im Freigelände des TSV Jahn (Fischergasse), bereits in Sportkleidung für draußen, und absolvieren unser Trainingsprogramm je nach den Gegebenheiten, d.h. wir werden walken, Muskeltrainingsübungen auf der Wiese machen, Strandtennis spielen, Entspannungsübungen durchführen… wir Übungsleiterinnen sind da ja kreativ, wie ihr wisst.

  • Wir werden das Programm so gestalten, dass wirklich Alle Herzsportler teilnehmen können. Auch ein Arzt wird immer dabei sein.

  • Jeder Sportler nimmt seine eigenen Stöcke zum Walken oder für die Übungen im Stehen mit, sowie ein großes Handtuch, mit dem die Übungsmatte vollständig bedeckt werden kann.

  • Die weiteren Hygienemaßnahmen werden wir dann vor Ort erläutern.

  • Es versteht sich von selbst, dass man auf den Herzsport verzichtet, wenn man an grippeähnliche Symptome wie Fieber, Husten Schnupfen erkrankt ist.

Sollten noch Fragen auftauchen, könnt ihr gerne im Büro des TSV Jahn anrufen, Tel. 08161 3682.

Wir hoffen, dass wir euch mit diesem Programm eine Kontinuität für unser Bewegungstraining bieten können und hoffen auch, dass möglichst viele von euch unser Angebot annehmen und kommen.

Wir freuen uns schon, euch Alle wiederzusehen!

Für die Übungsleiterinnen im Herzsport

Monika Neumayer

Alle News der Abteilung ...