Zweiter Spieltag der Bezirkliga Ost in München für FS1 erfolgreich, für FS2 weniger

18.11.2019

Am ersten Spieltag in Rosenheim wurde Freising I mit 6:0 Punkten Tabellenführer und Freising 2 mit 2:4 Punkten landete im Mittelfeld. Nun ging es am zweiten Spieltag bei T05 München darum, weitere Punkte einzufahren.

Freising I spielte mit Gerald, Jochen, Luca, Claus, Michi und Wolfgang G. gegen T05 1 6:11 und 9:11 dann sehr erfolgreich gegen Dorfen 11:6; 9:11; 11:5 und gegen Peißenberg 11:8 und 11:3. Es waren speziell im Spiel gegen Dorfen sehenswerte Angriffe, teilweise ein Schlagabtausch auf Augenhöhe und am Ende des Spieltages 4:2 Punkte. Damit landet Freising I nur wegen dem schlechterem Satzverhältnis (10:3 Sätze) mit 10:2 Punkten punktgleich auf Platz 3 hinter T05 1 und Dorfen.

Freising II spielte mit Uli, Steve, Hannes, Madeleine, Betty, Burkhard und Martina gegen Dorfen 1:11 und 2:11; gegen Rosenheim 3:11 und 3:11; gegen T05 6:11 und 4:11. Angeschlagen und nicht komplett fit, lief an dem Spieltag nicht wirklich was. Mit der Angabe wurde zu selten Druck ausgeübt, die Annahme war nicht sauber und wenn der Ball mal an der Leine war auch aus dem Spiel heraus zu unplatziert geschlagen. Lediglich gegen T05 1 dem neuen Tabellenführer konnte man im ersten Satz Paroli bieten und spielte zu Beginn stark auf. Aber leider konnte dieser Spielfluß nicht aufrecht erhalten werden.Somit gab es diesmal keinen Punktgewinn.

Nun geht es am nächsten Spieltag nach Dorfen, hoffentlich mit weiteren Satz- und Spielgewinnen. Die Motivation ist entsprechend hoch.