Zweiter Bezirksligaspieltag in Rosenheim am 25.11.2018 für FS I und FS II

26.11.2018

Wie am 1. Spieltag ging es am 2. Spieltag für die Herren von Freising I und Damen von Freising II wieder nach Rosenheim. Bei Freising I, unverändert wie letzte Woche, diesmal noch Wolfgang F. mit am Start. Freising II diesmal ohne Kathrin aber dafür mit Martina am Start, die in die Abwehr und Elke dafür in die Mitte rückt .

Freising I holt mit 11:5 und 11:7 einen Sieg gegen T05 München; Im zweiten Spiel ohne den angeschlagenen Jochen reicht es nur zu einem 5:11 und 8:11 gegen den MTV Rosenheim; Im dritten Spiel dan wieder ein Sieg gegen TSV Peißenberg mit 14:15; 11:6; 11:8. Die Freisinger kamen wirklich auf dem Zahnfleisch daher und kämpften bis zum Umfallen. Verdient steht Freising I mit 10:2 Punkten hinter dem MTV Rosenheim auf dem 2. Tabellenplatz.

Freising II spielt 8:11 und 7:11 gegen den MTV Rosenheim; 9:11 und 7:11 gegen den ESV Rosenheim; 11:8; 9:11 und 7:11 gegen T05 München. Freising II wartet somit immer noch auf den ersten Sieg und verweilt am Tabellenende. Bis auf Burkhard kamen alle zum Einsatz.

Bildlich für den gesamten Spieltagsverlauf ein Auszug aus dem Spiel gegen T05. Zu Beginn des ersten Satzes geht das Spiel hin und her, bis T05 auf 8:6 erhöht. Dann spielt Freising wie entfesselt und macht Punkt um Punkt zum 11:7 Satzsieg. Den Schwung nahmen die Damen um Steve nun mit in den zweiten Satz und führten schnell 5:1. Dann unerklärlich plötzlich der Einbruch. Freising macht noch den 6. Punkt dann gehen alle weiteren Punkte an T05 die zum 7:7 ausgleichen. Dann geht T05 in Front und gewinnt den Satz mit 11.9. Im entscheidenden Satz führt Freising 4:2 und erhöht auf 7:4. Dann geht gar nichts mehr und Freising macht einen Fehler nach dem anderen. T05 macht 7 Punkte in Folge und der Satz und somit auch der Sieg geht mit 11:7 an T05. Freising II hat mal wieder am Sieg geschnuppert aber schlägt sich im entscheidenden Moment selber.

Beim Spiel gegen den ESV mit knappen Sätzen stand die Abwehr sicher und fehlende Durchschlagskraft wurde mit wiederholt vorgetragenen Angriffen ausgeglichen. Nur leider macht Freising II immer wieder zu denkbar ungünstigen Zeitpunkten unerklärliche Fehler und stoppt den Ausbau einer Serie oder die Aufholjagd. Was letzendlich weitere Satzgewinne und auch mögliche Siege verhindert.

Hoffentlich werden bei den Damen um Steve die Fehlerquellen bis zum nächsten Spieltag abgestellt, damit endlich die ersten Punkte eingefahren werden können.