TSV Jahn Freising für treue Teilnahme am Dorfener Weihnachtsturnier geehrt

16.12.2019

Bei der Begrüßung wartete der Gastgeber Dorfen mit einer Überraschung auf. Anstatt die obligatorischen Weichnachtspackerl für jede teilnehmende Mannschaft gab es aufgrund des Vereins-Jubiläums ein besonderes Geschenk für diejenige Mannschaft, die jedes Jahr ununterbrochen teilgenommen hat. Diese Ehre wurde dem TSV Jahn Freising zu teil, in Form eines Bierkastens mit Dorfner Spezialitäten.

Nun zum Spielerischen. Im Modus 3 3-er Gruppen hatte es Freising in der Vorrunde mit Dorfen und Salzburg zu tun. Freising spielte diesmal als neu zusammengewürfelte Mannschaft mit Betty und Reinhard sowie Thomas von T05 und unserer altbekannten Familie Dotzauer. Es gestaltete sich gegen Dorfen ein ausgeglichenes Spiel, welches leider mit 16:13 an Dorfen ging. Danach gegen Salzburg gab es ein unglückliches Unentschieden, da Freising lange mit 3 Punkten in Führung war aber diesen Vorsprung leider verspielte. Aber am Ende reichte es aufgrund eines einzigen Gutballs beim internen Vergleich zum Platz 2 in der Gruppe. Besonders hervorzuheben Nina, die wie ein Blitz kurze Bälle holte und Thomas vorbildlich bediente bzw. in der Mitte hinten spektakuläre Bälle fischte.

In der Platzierungsrunde ging es nun um die Plätze 4-6. Zunächst gegen Pfaffenhofen, die mit dem ESV Rosenheim/Peisenberg punktgleich waren und knapp ein Entscheidungsspiel auf 3 Punkte verloren. Die Pfaffenhofener zogen schnell ein paar Punkte davon und Freising gelang es zwar den Abstand nicht größer werden zu lassen, aber auch nicht aufzuholen. Trotzdem waren sehr schöne Spielzüge und gelungene Angriffs- bzw. Abwehr-Aktionen dabei. Im letzten Spiel ging es nun gegen Landshut, die mit Jakob und den Jungen antraten. Sehr überraschend blieb Freising an Landshut dran, war zwischendurch sogar mit 2 Punkten vorne. Aber am Ende erspielten die Landshuter doch die entscheidenden Punkte und setzten sich am Ende mit knappem Vorsprung durch.

Freising freute sich über die guten Spiele, hatte viel Spaß und genoß das Gastgeschenk direkt vor Ort.