Faustballer holen 4:4 Punkte

17.05.2023

Zum 2. Spieltag der Bezirksliga fuhren wir mit Florian, Michael, Luca, Justus und Claus sowie mit – dem jüngeren – Wolfgang, der nach mehreren Jahren wieder im Freisinger Trikot antrat, nach Rosenheim.Ebenfalls mit dabei war unser treuer Begleiter und Betreuer Burkhardt. Angesichts der Wetterprognose fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Rosenheim, wo von Seiten des Ausrichters sogar intern die Absage diskutiert worden war. Zum Beginn des 1. Spiels gegen MTV Rosenheim 3 waren erst 5 Spieler vor Ort, so das Wolfgang für einen Satz zum Einsatz kam. Das Spiel war angesichts des nassen Bodens ein Angabenspiel , welches von unserer Mannschaft mit 11:9 und 11:8 gewonnen werden konnte. Danach trafen wir auf den Tabellenführer MTV Rosenheim 2, welches die bessere Mannschaft bei der 0:2 Satz Niederlage war. Unsere Mannschaft musste sich aber nicht verstecken und konnte sich im Vergleich zum 1. Spiel noch steigern. Im 3. Spiel traten wir gegen die SG ESV/MTV Rosenheim an, welches wir bei abtrocknenden Rasen gewinnen wollten. Zu Beginn lief es nicht gut für unsere Mannschaft – der Gastgeber ging mit 11:7 in Führung. Anschließend gelang der Satzausgleich mit 11:9, so das es zum Entscheidungssatz kam.Diesen entschieden wir ebenfalls mit 11:9 für uns, wobei aber der Rosenheimer Zuspieler verletzt ausgewechselt werden musste. Im letzten Spiel gegen die SG Altenmarkt/Trostberg/Feichten – bei sonnigem Wetter – trafen 2 Mannschaften mit jeweils zwei Siegen aufeinander.Leider ging der erste Satz unglücklich mit 12:10 an die SG.Dank eines starker zweiten Satzes zwang man die SG in den entscheidenden dritten Satz. Hier konnten wir die Leistung aus dem zweiten Satz nicht mehr wiederholen,und mußten uns mit 6:11 geschlagen geben,. Wolfgang leitete als Schiedsrichter souverän die beiden Spiele, für die wir eingeteilt waren.