Erster Spieltag Bezirksliga Oberbayern in Rosenheim endet für Freising I mit 6:0 und für Freising II mit 0:6 Punkten

18.11.2018 | Von Bettina Faltermaier

Freising I mit Jochen am Hauptschlag, Martina bzw. Wolfgang am Zweitschlag, Gerald in der Mitte und Claus und Reinhard in der Abwehr spielten sich souverän durch alle Spiele. Im Derby gegen Freising II konnte Freising II mit Steve bei der Angabe, Uli am Hauptschlag, Kathrin und Burkhard in der Mitte und Elke und Betty in der Abwehr nach einem starken Beginn noch mithalten und den ersten Satz ausgeglichen gestalten. Dieser endete 7:11 für Freising I. Im zweiten Satz gelang bei Freising I alles und bei Freising II nicht mehr so viel. Der Satz ging mit 11:4 an Freising I.

Das nächste Spiel bestritt Freising II gegen T05 München II. Das Spiel war sehr ausgeglichen und es konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen. Die Freisinger erspielten sich einen Drei Punkte Vorsprung, die T05 kämpften sich wieder heran und entschieden den Satz mit 11:9 für sich. Im zweiten Satz konnte Freising die Eigenfehler gering halten und gewann verdient mit 11:7. Im letzen Satz ging das Spiel hin und her, die Seiten wurden im Entscheidungssatz bei 6:5 für T05 gewechselt. Freising schaffte es nicht mehr bei den Angaben vom Mann wegzukommen oder aus dem Spiel heraus richtig Druck auszuüben. Plötzlich lief es bei T05 wieder und der Satz und somit der Sieg ging mit 9:11 an T05.

Nun spielte Freising I gegen die Spielgemeinschaft aus Rosenheim. Die älteste Mannschaft der Liga währte sich tapfer aber auch die geballte Erfahrung war den Freisingern am heutigen Tag nicht gewachsen. Wenn Jochen aus dem Spiel genommen wurde, sprangen Gerald oder Martina in die Bresche. Der erste Satz ging verdient mit 11:7 an Freising. Im zweiten Satz versuchten die Rosenheimer dann alles und hielten das Spiel offen. Aber Freising I wollte keinen Satz abgeben und rung den Gegner mit 12:10 nieder.

Freising II nun gegen 4 Peißenberger verschlief den ersten Satz und kam nicht richtig in Gang. Der Satz ging mit 11:7 an den Gegner. Im zweiten Satz setzte Steve den Gegner mit platzierten Angaben unter Druck und die Freisinger Abwehr stand wie ein Bollwerk bei Tobis Angriffen. Freising gestaltete das Spiel ausgeglichen, aber am Ende ging der Satz doch mit 9:11 an den Gegner.

Im letzten Spiel spielte Freising I gegen T05 II. Die Freisinger gingen schnell in Führung und hielten die T05er auf Abstand. Beide Sätze gingen an Freising mit 7:11 und 6:11.

Am Sonntag den 25. November findet in Rosenheim der 2. Spieltag statt. Dann hoffen beide Freisinger Mannschaften auf weitere bzw. erste Punkte.