3. Bezirksliga Spieltag in Peißenberg: Freising I holt 4:2 Punkte und Freising II 0:6

17.12.2018

Im Schneegestöber kämpfte sich Freising zum 3. Spieltag nach Peißenberg. Beide Mannschaften sozusagen mit dem letzten Aufgebot, da es noch weitere krankheitsbedingte Ausfälle gab.

Freising I musste auf Jochen und Gerald verzichten. Die bewährten Kräfte um Reinhard, Claus, Wolfgang G. und Wolfgang F. wurden mit Stefan Binner und Steve ergänzt.

Freising II musste auf Martina und Madeleine verzichten, Ersatzspielerin Steffi fiel dann auch noch krankheitsbedingt aus. Aufgrund der Ausleihe von Steve an Freising I spielte neben Elke, Betty, Uli, Kathrin und Burkhard diesmal Kai mit.

Das vielversprechende Derby war leider sehr einseitig geprägt, obwohl Steve auf der Ersatzbank Platz nahm. Bei Freising I musste der Joker Kai sofort von Anfang an ran, da Elke mit den Rosenheimern im Schnee steckte und sich verspätete. Burkhard war für diesen Spieltag sowieso fest eingeplant und hatte mehr Spielzeit als sonst. Freising II fand nie richtig ins Spiel und konnte dem Druck von Freising I nichts entgegensetzen. Die Fehlerquote war leider wieder zu hoch und kam man mal in den Angriff hatte die Abwehr oder Mitte von Freising I den Ball. Das Spiel war schnell beendet und Freising I gewann neuem Hauptangreifer in zwei Sätzen.

Freising I kämpfte nun im nächsten Spiel mit Steve bei der Angabe und Stefan am Hauptschlag wacker gegen die Spielgemeinschaft ESV/ MTV Rosenheim. Aber Rosenheim konnte immer noch eins zulegen, wenn Freising mal wieder näher dran war. Leider konnte Freising keinen Satzgewinn verbuchen.

Freising II gegen T05 II war fast nicht anzuschauen. Ein von Fehlern geprägtes Spiel. Freising II lag schnell zurück und beim Spielstand von 0:7 nahm Betty die Auszeit um Ruhe reinzubringen. Leider ging es gleich mit dem nächsten Fehler weiter. Unerklärlicherweise gab es kein wirkliches Aufbäumen. Beim Stand von 9:1 kam dann Kai ins Spiel, leider mit 2 Fehlangaben. Der zweite Satz verlief etwas ausgeglichener aber die Damen hatten nie den Hauch einer Chance auf den Sieg. T05II wurde nicht wirklich gefordert, die mit Ihrer stärksten Mannschaft antraten.

Freising I machte es entsprechend besser, wobei sich T05II unerklärlicherweise nun mit 3 Frauen auf dem Platz präsentierte. Scheinbar hatte man das Spiel von vornherein aufgeben. Freising I ließen da keine Fragen aufkommen und gewann locker mit 5:11 und 4:11.

Freising II im letzten Spiel nun gegen Peißenberg präsentierte sich nun mit einem anderen Gesicht. Zumindest konnte man mit den Peißenbergern mitspielen, aber die Punkte machte der Gegner. Somit ging auch dieses Spiel mit 6:11 und 5:11 verloren.

Im neuen Jahr geht es am 20.01. mit dem 4. und letzten Spieltag in München weiter.