Herren 1 erneut stark unter Druck vor Spiel bei DJK

21.02.2019 | Von Stefan Manhart

Während die Freisinger Herren 1 weiterhin in der Tabelle ganz unten steht, geht es für DJK nicht mehr um so viel in der Liga. Bei 5 noch ausstehenden Spieltagen haben sie 6 Siege bereits auf der Liste, 3 mehr als die Freisinger.

Trotzdem ist der neue Freisinger Interims-Coach Holger Prote zuversichtlich und hochmotiviert, in der DJK-Halle endlich die wertvollen nächsten Punkte zu holen.

DJK selbst ist immer einunangenehmer Gegner, weil sehr erfahren und abgezockt. Glücklicherweise ist mit Tim Peisker der Kapitän nach seiner Sperre aus dem Nördlingen-Spiel wieder mit an Bord. Stefan Manhart und Thomas Kahlert werden aber verletzt fehlen, was sich in Sachen Erfahrung und Größe bemerkbar machen wird.

Nichtsdestotrotz wird das Team erneut versuchen, eine hohe Verteidungsintensität ins Spiel zu bringen und die Gegner dadurch zu schlechten Entscheidungen zu zwingen. Gegen eine erfahrene Truppe nicht einfach, aber bereits das Spiel in Passau zeigte sehr gute Fortschritte.

An der Motivation im Team mangelt es jedoch nicht - wenn dann auch ein paar Freisinger Fans die (sonst sehr leere) DJK-Halle bevölkern, steht einem Freisinger Sieg nichts mehr im Wege.