2. Heimspiel der Herren 1 in der Luitpoldhalle

17.10.2018 | Von Denis Rühmann

Am kommenden Samstag ist es wieder soweit. Es beginnt der Startschuss zu einer wichtigen Phase so früh schon in der Saison: Die Domstädter haben vier Heimspiele in Folge. Den Beginn machen die Reserve von Leitershofen/Stadtbergen. Dabei muss das Team von Coach Denis Rühmann gleich auf drei Leistungsträger verletzungsbedingt verzichten. Im ersten Saisonspiel verletzte sich Tim Peisker und fehlt noch mindestens die nächsten beiden Spiele. Im zweiten Spiel gegen Schrobenhausen hat sich Aufbau Michel Babl den Finger gebrochen und letzten Samstag ist Lennart Hornung umgeknickt und fehlt wohl länger.

Auf das letzte Spiel gegen Nördlingen braucht hier eigentlich nicht näher eingegangen werden. Die jungen Freisinger sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen und fanden lange Zeit keinen Zugriff auf das Spiel. Dabei half es auch nicht, dass sie nur mit acht Mann auf Grund von Verletzungen und Krankheit angereist waren. Es gelang Gojko und Denis auch nicht mehr die Mannschaft in der zweiten Halbzeit so auszurichten, dass sie nochmal ran kamen und so war das Spiel schnell entschieden. Letztlich haben die Domstädter mit 105:61 verloren.

Aber dieses Wochenende wollen sie wieder eine Reaktion zeigen, was keine leichte Aufgabe wird. Die Jahnler haben sich in den vergangenen Spielzeiten immer recht schwer gegen Leitshofen getan. Die Reserve der Kangaroos ist eine sehr athletische und schnell spielende Mannschaft mit einer ganzen Reihe an guten Spielern. Es ist klar, dass die jungen Freisinger nur als Team bestehen können. Zudem müssen sie schleunigst wieder zu ihrer aggressiven Defense gelangen, die sie letztes Spiel so schmerzlich missen haben lassen.

Die Mannschaft wird eure Unterstützung brauchen und hoffen dass ihr wieder zahlreich in die Luitpoldhalle kommt, wie das letzte Heimspiel. Beginn ist wie immer um 18.15 Uhr. Bis Samstag!