Stockerlplätze ohne Stockerl

31.08.2020 | Von Christopher Balz

Am 22. und 23. August absolvierten Jessi, Raphaela und Johannes den ersten offiziellen Triathlon im näheren Umkreis auf dem Gelände der Regattaanlage in Oberschleißheim.

Während Jessi sich samstags der Volksdistanz (400/20/5) stellte, zog es Raphaela und Johannes am Sonntag auf die Kurzdistanz (1,5/40/10). Um die Veranstaltung überhaupt durchführen zu können, wurde das Teilnehmerfeld verkleinert und das Startprozedere verändert. Außerdem galt Maskenpflicht bis kurz vor dem Start und Zuschauer wurden ausgeschlossen. Aus Sicht unserer Athleten wurde alles sehr konsequent umgesetzt. Aus dem ursprünglichen Massenstart wurde ein sog. Rolling Start. Dabei wurde alle drei Sekunden ein Athlet ins Wasser geschickt. Anders als üblich wurde bei der Startreihenfolge das Alphabet und nicht die anvisierte Schwimmzeit herangezogen. So kam es zu einigen Überholmanövern im Wasser. Dennoch war das Starterfeld derart entzerrt, dass es zu keinen größeren Pulks kam.

Angefixt davon endlich wieder Wettkampfluft zu schnuppern sprang für Jessi der 3. Platz ihrer Altersklasse heraus. Raphaela konnte ihre Altersklasse gewinnen. Beide freuten sich auch ohne Siegerehrung riesig. Dabei stand die Freude, endlich wieder einen offiziellen Wettkampf absolvieren zu können, im Vordergrund.

Alle News der Abteilung ...