Große Beteiligung bei langem Trainingstag

06.08.2021 | Von Christopher Balz

Über 25 Teilnehmer gab es beim 2. TSV Jahn Trainingstriathlon. Die Distanzen konnten frei gewählt werden. Eine Zeitmessung gab es keine. Dieses Format fand nicht nur bei den Teilnehmern großen Anklang, es fanden sich auch einige Helfer am Badesee Stoibermühle ein.

Geschwommen wurde im Badesee unter Begleitung von ausgebildeten Rettungsschwimmern auf dem SUP, wodurch die Sicherheit gewährleistet wurde. Im Anschluss wurde auf dem Parkplatz auf das Rad gewechselt. Danach ging es auf einen Rundkurs, den es je nach gewählter Distanz mehrmals zu bewältigen galt. Ebenfalls auf dem Parkplatz wurde auch zum abschließenden Lauf gewechselt. Auch hier gab es einen Rundkurs. Einige Athleten freuten sich sogar über das Finish ihres ersten Triathlons. Im Anschluss wartete ein reichhaltig gedecktes Finisherbuffet. Zudem bot die Veranstaltung die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und fachzusimpeln.

Am späten Nachmittag klang die Veranstaltung aus - gerade rechtzeitig für die Helfer, die abends noch zum gemeinsamen Schwimmtraining ins Fresch gingen.

Alle News der Abteilung ...