Eisenmänner und Sieger in Klagenfurt, Cervia & Barcelona

10.10.2021 | Von Christopher Balz

Beim Ironman Austria in Klagenfurt finishte Philipp seine erste Langdistanz. Dabei kam er nach 12:46 Stunden ins Ziel und war überglücklich sein Ziel endlich erreicht zu haben. Denn auch Philipp wollte bereits letztes Jahr sein Traum vom Langdistanz-Finish verwirklichen und bekam durch Absagen 2020 ein Jahr länger Zeit zur Vorbereitung.

In Cervia beim Ironman Italy war Alex mit dem 4. Platz in seiner Altersklasse und dem 25. Gesamtrang erfolgreich. Nur wenige Wochen nach dem Ironman Frankfurt lief er erneut den abschließenden Marathon unter 3 Stunden und kam am Ende mit einer Zeit von knapp 9:15 Stunden ins Ziel.

Über die halbe Ironman-Distanz startete Niklas letzten Sonntag beim Ironman 70.3 in Barcelona. Starker Wind am Wettkampftag brachte eine raue See, die den Veranstalter dazu zwang, das Schwimmen auf ein Minimum zu kürzen. Die Streckenführung führte die Athleten sowohl beim Rad als auch beim Laufen an der Küste entlang, was den Wind wiederum ins Spiel brachte. Von all dem unbeeindruckt lief Niklas als Erster seiner Alterklasse nach 04:09 Stunden ins Ziel, was außerdem zum 13. Gesamtrang reichte.

Nachdem die Triathlonsaison in Deutschland schon beendet ist, zeigten unsere Athleten starke Leistungen im Süden. Den Haken unter die Saison setzen nächste Woche Mareike und Michael bei der Challenge Mallorca.

Alle News der Abteilung ...