Fragen & Antworten

Erwachsene Kursangebot

Du musst nicht zwingend Mitglied des TSV Jahn Freising sein um an einem Kurs teilzunehmen. Jedoch erhältst du als Mitglied Vergünstigungen.

Melde dich gerne über die Geschäftsstelle, Fischergasse 23, per E-Mail: info@tsv-jahn-freising.de oder telefonisch 08161/3682 zu einem ausgeschriebenen Kurs an.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Der Basiskurs für Männer und Frauen ab 15 Jahren kostet 15€ für Mitglieder und 25€ für Nicht-Mitglieder.

Die Kosten für den Frauenkurs ab 16 Jahren belaufen sich auf 30€ für Mitglieder und 60€ für Nicht-Mitglieder.

Nein! Auch als Anfänger kannst du an unseren Kursen teilnehmen und lernst alles Wichtige bei uns vor Ort.

Nein! Du kannst in lockerer Sportkleidung teilnehmen.

KRAV MAGA-Trainingsstunde für Frauen und Männer Donnerstags

Ja! Du musst beim TSV Jahn Freising Mitglied und in der Abteilung Selbstverteidigung und Gewaltprävention angemeldet sein. Es fällt kein zusätzlicher Spartenbeitrag an.

Ja! Diese Stunde ist für Frauen, Männer und Jugendliche ab 15 Jahren, die schon an einem Basis- oder Frauenkurs teilgenommen haben und nun regelmäßig ihr Gelerntes trainieren und ausbauen wollen.

Nein. Eine extra Annmeldung ist nicht nötig. Gerne kannst du einfach zur Trainingsstunde kommen und teilnehmen.

Zu empfehlen sind sowohl bei Männern als auch bei Frauen ein Tiefschutz, Knieschoner und weiche Bandagen für die Handgelenke.

Selbstbehauptung für Kinder

Die Kurse sind für Mädchen und Jungen ab 9 Jahren.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Der Kinderkurs beläuft sich auf 20€ für Mitglieder, und 40€ für Nicht-Mitglieder.

Fetse Stunde zur Selbstbehauptung für Kinder jeden 2. Samstag im Monat

Ja! Ihr Kind muss beim TSV Jahn Freising Mitglied und in der Abteilung Selbstverteidigung und Gewaltprävention angemeldet sein. Es fällt kein zusätzlicher Spartenbeitrag an.

Ja! Diese Stunde ist für Kinder, die schon an einem Kinderkurs teilgenommen haben und nun regelmäßig ihr Gelerntes trainieren und ausbauen wollen.

Nein. Eine extra Annmeldung ist nicht nötig. Gerne kann dein Kind einfach zur Trainingsstunde kommen und teilnehmen.