Freising I und Freising II mit durchwachsener Leistung beim 3. Spieltag Bezirksliga in Dorfen

03.12.2019

Dieser Spieltag begann mit einer Mannschaftsbesprechung da Freising I mit Gerald, Luca, Michi, Claus und Wolfgang G. gesundheitlich angeschlagen, dünn besetzt waren. Freising II mit Steve, Uli, Hannes, Wolfgang F., Madeleine, Betty und Burkhard gaben dann Burkhard an Freising I ab. Da T05 II ein heutiger Gegner beider Freisinger Mannschaften nur zu Viert war, akzeptierte Freising als sportlicher Gegner die Ergänzung durch einen Abwehrspieler von T05I.

Im Derby hatte Freising I leicht die Oberhand, aber beide Sätze verliefen spannend. Am Ende setzte sich Freising I mit 9:11 und 8:11 durch. Freising II unterliefen im entscheidenden Moment dann doch wieder ein, zwei Eigenfehler und der Satz war weg. Freising II spielte ohne Steve und wollte es mit Hannes, Uli, Wolfgang F., Madeleine und Betty wissen. Freising II war wesentlich fitter und spritziger als am letzten Spieltag, speziell Betty. Hannes machte sichere Angaben aber der Druck auch aus dem Spiel hätte etwas höher sein müssen, um Freising I zu mehr Eigenfehler zu zwingen.

Nun ging es für Freising II gegen T05II. Freising nun mit Steve in der Mitte und Wolfgang F. für Madeleine in der Abwehr. Es ergab sich ein Spiel auf Augenhöhe, da T05II stärker als erwartet aufspielte und Freising II nicht so richtig von den gegenerischen Spielern bei der Angabe wegkam bzw. die Löcher fand. Rainer von T05 spielte sich regelrecht in einen Rausch und der Freising Abwehr, die sattelfest stand, pfiffen die Bälle nur so um die Ohren. Steve hatte hie und da Probleme beim Stellen auf Uli aber fand immer besser ins Spiel. Er übernahm dann auch die Angaben umd mehr Druck auszuüben. Die Umstellung war leider nicht von Erfolg geprägt, da Freising II dann doch wieder ein, zwei unnötige Eigenfehler, vor allem beim Stand von 9:9 im ersten und letzten Satz unterliefen. Freising II spielte mannschaftlich geschlossen, um jeden Ball wurde gekämpft. Es entwickelten sich lange Ballwechsel. Nach 45 min stand es dann leider nur 9:11; 11:6; 9:11. Es war ein Sieg drin, aber so war es immerhin ein Satzgewinn.

Im dritten Spiel ging es für Freising II gegen Peißenberg nun um alles. Ein Sieg sollte her, wobei Peißenberg in stärkster Besetzung auflief. Freising II nun mit Steve am Hauptschlag und Angabe, Hannes der Mann für die kurzen, versprengten Bälle, Wolfgang F. als Fels in der Brandung in der Mitte, Madeleine und Betty als Abwehrbollwerk. Steve startete mit zwei kurzen Angaben so dass Axel beim Gegner aus dem Spiel ging. Danach versuchte er den gegnerischen Hauptangeifer aus dem Spiel zu nehmen, da der Zweitschlag enorme Probleme hatte. Die Peißenberg Angaben bereiteten aber doch das ein oder andere Mal Probleme und wenn unser Angriff verpuffte, kam postwendend die Antwort von Peißenberg. Leider versagten die Nerven beim Spielstand von 8:8 im zweiten Satz und 3 einfache Fehler hintereinander sorgten für ein zu klares Ergebnis. Beide Sätze gehen mit 8:11 an Peißenberg.

Freising II hat sich am heutigen Spieltag leider unter Wert geschlagen und wenigstens ein Sieg wäre drin und auch verdient gewesen. So greifen sie nochmal am letzten Spieltag an.

Freising I setzte dann doch Burkhard für Wolgang G. in Spiel 2 und Spiel 3 ein. Gegen Rosenheim wollte gar nichts klappen und man ging sang- und klanglos mit 4:11 und 3:11 unter. Man fand überhaupt nicht ins Spiel, konnte natürlich personalbedingt auch nicht durchwechseln oder Positionen verändern.

Im letzten Spiel ging es dann gegen T05II und Wiedergutmachung war angesagt. Allerdings schlichen sich sehr viele Fehler ein und nach einem spannenden Hin und Her ging der este Satz dann doch an T05 II. Dann legte Freising I aber eine Schippe drauf und spielte konsequenter und konzentrierter. Die nächsten zwei Sätze gingen dann deutlich an Freising, 11:5 und 11:7 und der Sieg wurde eingefahren.

Der Vierte und letzte Spieltag steht dann erst im Neuen Jahr an. Dann auf ein Neues.