Orcas bei den DMS in Holzkirchen

27.02.2024 | Von Yeming Zhu

In dieser Saison wurden die DMS (Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen) des Bezirkes Oberbayern am 24.02.2024 in Holzkirchen ausgetragen. Die DMS ist ein besonderer Wettkampf, wo eine Mannschaft aus mind. 8 Schwimmern möglichst viele Punkte in jeder einzelnen Strecke erzielt. Dabei wird jede Strecke, außer 800m und 1500m Freistil, zweimal belegt.

Natürlich waren die Freisinger Orcas auch am Start. Mit gleich zwei Mannschaften und vielen sehr guten Zeiten überzeugten die Freisinger schon von Anfang an. Durch das viele Anfeuern und Unterstützen der Teamkameraden konnten die Orcas schon bei ihrer ersten Mannschaftsmeisterschaft bei den Männern einen 3. Platz erringen und die Frauen sich über einen 4. Platz freuen, was eine starke Leistung ist. Nicht nur junge Orcas nahmen bei den DMS teil, sondern auch etwas ältere, aber noch junge Masters haben einige anstrengende Strecken übernommen. Nach diesem erfolgreichen Wettkampftag ging es für alle zur Belohnung in ein nahegelegenes Restaurant. Mit leckeren Speisen, wie Pizza oder Spaghetti, gestärkt fuhren die Orcas fröhlich heim.

Dieser etwas besondere Wettkampf hat den Schwimmern, egal ob jung oder ein bisschen älter, sehr viel Spaß bereitet und allen ist klar: Sie wollen an diesem Wettkampf auch in Zukunft weiter teilnehmen.