Märzmeeting Nürnberg

18.03.2024 | Von Yeming Zhu

Am Wochenende vom 9. - 10. März 2024 starteten die Freisinger Orcas beim Märzmeeting in Nürnberg. Dies war für einige junge Freisinger schon das zweite Mal in diesem Bad, fanden doch im Jahr 2022 hier die Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften für den Jahrgang 2011 statt.

Die Orcas konnten, wegen der teils sehr guten Konkurrenz angespornt, von Anfang an viele neue Bestzeiten und auch gute Platzierungen erreichen. Als einer der ersten Langbahnwettkämpfe in diesem Jahr ist das Märzmeeting eine gute Gelegenheit sich für höhere Wettkämpfe, wie den Oberbayerischen, Bayerischen oder Süddeutsche Jahrgangsmeisterschaften, zu qualifizieren. Diese Chance haben sie natürlich genutzt und erreichten viele Qualifikationszeiten. So früh in der Langbahnsaison sind nun bereits 13 SchwimmerInnen über mehrere Strecken für die Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert. Darunter waren auch die Nachwuchsschwimmerinnen aus dem Jahrgang 2014 Ida Egger, Laura Keil und Marie Stein. Julia Zelmer konnte bereits Süddeutsche und Bayerische Pflichtzeiten erfüllen und Yeming Zhu und Luuk Gerrits kratzten an diesen. Auch wusste Luuk Gerrits mit zwei neuen Vereinsrekorden über die 200 m Lagen und 400 m Freistil zu überzeugen.

Die SchwimmerInnen und Trainerinnen waren hoch zufrieden mit dem Wettkampf, da man mit den bereits erfüllten Pflichtzeiten den weiteren Saisonverlauf deutlich leichter planen kann und sich gezielt auf die Hauptwettkämpfe vorbereiten kann. Nun freuen sich die SchwimmerInnen auf den Wettkampf kommendes Wochenende in Erlangen.

Alle News der Abteilung ...