International Swim Meeting in Erlangen

11.04.2024 | Von Yeming Zhu

Vom 16. – 17. März starteten die Freisinger Orcas beim International Swim Meeting in Erlangen. Dieses Erlebnis begann für die SchwimmerInnen schon ein Tag zuvor mit einer eineinhalb-stündigen Autofahrt. Mit einem guten Abendessen bei einer nahegelegenen Pizzeria freuten sie sich schon auf den ersten Wettkampftag.

Die Orcas überzeugten an diesem Wettkampf mit vielen sehr guten Platzierungen, trotz der unteranderen ausländischen Konkurrenz, und vielen neuen Bestzeiten. Wie auch in Nürnberg, eine Woche zuvor, qualifizierten sich die Freisinger für viele Strecken bei den Oberbayerischen- und Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften. Luuk Gerrits und Yeming Zhu schwammen dabei an den Bayerischen Zeiten mit nur wenigen Hundertsteln knapp vorbei und Katharina Witzgall konnte sich schon über drei Strecken für ihre erste Bayerische Jahrgangsmeisterschaft qualifizieren.

Nun freuen sich die Orcas auf das Trainingslager in Mallorca um danach noch mehr ihrer Ziele erfüllen zu können.

Alle News der Abteilung ...