Faustballer beim 38. Weddingcup in Berlin

25.04.2024

Der TSV Jahn war wie jedes Jahr beim Weddingcup, diesmal vom 20./21.April bei durchwachsenem Wetter, mit 2 Mannschaften vertreten. Eine dufte Truppe mit Spielern und Begleitpersonal. Am Samstag spielten bei der Freizeitmannschaft Martina, Betty, Bea, Petra, die von Reinhard und Yoshi unterstützt wurden. An der Linie unterstützten Annette, Steve, Uwe, Wolfgang. Gegen den SCE Gliesmarode gab es ein 14:25; gegen den PSV Itzehoe ein 17:22; gegen die "Hässlichen" ein 11:22 bis dann gegen die DHfK Leizpig I mit 27:11 der erste Sieg erfolgte. Im Platzierungsspiel gegen den DHfK Leipzig 2 gab es dann nochmal einen Sieg mit 25:13. Die Einteilung in die stärkste Vorrundengruppe erwies sich im Nachhinein als große Hypothek. Die Damen hatten extrem mit den holprigen Bodenverhältnissen zu kämpfen, dementsprechend gestaltete sich der Spielaufbau. Aber es ist keiner umgeknickt oder hat sich verletzt und Spaß hatten wir allemal. Beim Glücksrad haben wir rosa Lauf-Shirts erdreht, siehe das Gruppenbild.

Am Sonntag spielten Yoshi, Reinhard, Werner unser Nordlicht, mit Ctirad ein ehemaliger Freising Spieler und Steffen. Betty sprang für Ctirad ein, da er nicht alle Spiele bestreiten konnte. Das Begleitpersonal wurde durch die Arbeitskollegen von Bettina, Constanze und Stefan, zusätzliche angefeuert. Der Tag begann etwas nervig, da wir im ersten Durchgang um 9 Uhr auf 2 Plätzen Schiri hatten und auf jedem Platz eine Mannschaft nicht erschien. Das erste Spiel der Freisinger entfiel leider auch, da die Turniermannschaft zurückgezogen hatte. Somit ging es im zweiten Spiel gegen TuS Empelde 2, die mit 26:13 klar besiegt wurden. Das nächste Spiel gegen den Großasper SV 2 mit 21:10. Danach gegen den TV Huntlosen denkbar knapp mit 22:21 und im letzten Gruppenspiel gegen die DHfK Leipzg 1 die erste Niederlage mit 18:22. Im Viertelfinale als Gruppenzweiter ging es gegen den anderen Gruppensieger TuS Spange, leider ohne Ctirad. Werner hielt mit den Angaben lange dagegen und die Freisinger im Spiel. Aber am Ende gab es mit 17:19 eine knappe Niederlage. Bei den Platzierungsspielen ging es dann gegen MTV Norderl, das mit 13:16 verloren wurde und gegen TSV Bardowick 2 welches mit 22:18 gewonnen wurde. Unterm Strich bei wechselndem Wetter ein wieder mal rundum geglücktes Wochenende inklusive dem eigens organisierten Rahmenprogramm. Anbei ein paar Impressionen vom Wedding-Cup.