Die Damen Spielgemeinschaft beendet die Saison

30.01.2024

Am heutigen Spieltag ging es zweimal gegen Rosenheim und zweimal gegen Landshut die beide auf Tabellenplatz 1 und 2 rangieren. Voll motiviert starteten die Mädels gegen die Damen vom MTV Rosenheim. Immerhin gelang mit 7 Punkten der knappeste Satz. Unterm Strich gab es aber nichts zu holen, da die Rosenheimer auf allen Positionen gut besetzt waren und die Freisinger nur mit Betty am Schlag zu wenig Druck ausübten. Bei der Angabe gab es auch nur wenig Unterstützung und die Summe der Stockfehler bei der Annahme oder Spielaufbau war einfach zu hoch. Gegen Landshut war es noch deutlicher, die Landshuter Damen waren auf allen Positionen individuell überlegen. Auch Rosenheim gelang kein Satzgewinn gegen Landshut.

Somit beendet die Spielgemeinschaft die Runde leider auf dem letzten Platz ohne Punktgewinn. Trotzdem waren alle gut drauf und wollen das nächste Mal wieder angreifen. Isabelle überlegt sich hoffentlich doch noch die Faustballschuhe nicht an den Nagel zu hängen, da sie doch eine Stütze der Mannschaft ist. Madeleine hat sich für die Freiluftsaison auch schon mal abgemeldet. Mal schauen wie es weitergeht da Sarah aus Tannheim die Staffelleitung abgibt und auch Tannheim keine Mannschaft mehr stellen wird.