Kathi und Nicki in Holland bei den JVD Open

26.11.2023 | Von Rainer Piepereit

Eine unglaubliche Erfahrung bei den JVD Open / Kings of Archery in Eindhoven in Holland wollten sich Nicki und Kathi nicht entgehen lassen.
Nachdem Kathi gerade mal vor zwei Monaten wieder mit dem Schießen begonnen habe, hatten sie sich recht spontan entschlossen dort dabei zu sein.
Ihre 5 Monate alte Tochter war auch mit dabei und hat dafür gesorgt, dass es garantiert nicht langweilig wurde. Und es war klasse!
Nicki kann mit seiner soliden Leistung in einem sehr hochkarätigen Starterfeld zufrieden sein. Am Samstag konnte er erst am späten Nachmittag starten und hat dann leider immer mehr unter starken Kopfschmerzen gelitten. Trotzdem waren 294 und 290 Ringe eine starke Leistung! Am Sonntag konnte er sich mit 291 Ringen dann und somit insgesamt 875 Ringen Platz 206 sichern und hat weitere Motivation und Anregungen für die nächsten Trainings sammeln können.

Kathi konnte sich am Samstag mit 297 und 298 Ringen Platz 19 sichern und damit auch den Einzug in die Jokerrunde. Am Sonntag durfte sie dann im Startfeld der besten 32 Compound Damen schießen. Das war eine tolle Erfahrung, umgeben von Weltklasse-Athleten schießen zu dürfen, links und rechts auf den Scheiben standen professionelle Athleten, die mit dem Bogenschießen ihr Geld verdienen und viele von ihnen sind natürlich auch Teil ihres jeweiligen Nationalkaders. Auch hier schaffte sie immerhin 296 Ringe und damit Platz 22 mit insgesamt 891 Ringen. Damit gelang es ihr, sich trotz Anwesenheit mehrerer deutscher Nationalkaderathleten als beste Deutsche zu platzieren. In der Jokerrunde ist sie dann nach ihrem dritten Pfeil ausgeschieden, als es darum ging ein Inside-Out X zu schießen - womit sie aber auch sehr zufrieden war.

Alles in Allem hatten die beiden ein sehr schönes und aufregendenes Wochenende zusammen mit ihrer Tochter, die mit großen Augen schon einmal viele Eindrücke sammeln konnte.

Mal sehen, ob und wann sie das wiederholen werden! Vielleicht ja nächstes Jahr zusammen mit mehr Freisinger Schützen!

Alle News der Abteilung ...