Kathi Platz 2, Erfolgreiche Deutsche Meisterschaft

12.03.2024 | Von Rainer Piepereit

Freisinger Bogenschützen bei den Deutschen Meisterschaften (Halle) im Glaspalast Sindelfingen

Vom 08.-10.03. fanden die Deutschen Meisterschaften im Glaspalast in Sindelfingen statt. Eine atemberaubende Halle … dies aber nur am Rande erwähnt.

6 Freisinger Athleten waren vertreten. Bernd Mayer, Ulrich und Jana Grupa, Chen Li, Gunputh Robin und unser Superstar Katharina (Kathi) Kutscher.

Kathi durfte gleich am ersten Tag an den Start (Compount). Verletzungsbedingt machte Sie sich aber nur wenig Hoffnung, konnte Sie die letzten Wochen fast nicht trainieren. Sie konnte sich aber bis zum Finale hochkämpfen. Im Finale musste Sie sich zwar geschlagen geben aber der 2.Platz waren der Lohn dafür doch an der DM teilgenommen zu haben. Klasse !!!

Am zweiten Tag waren dann Bernd, Uli, Jana (Schützenklasse Recurve) und Robin (Jugendklasse Recurve) am Start. Bernd und Uli konnten sich am Ende des Turniers im Mittelfeld wiederfinden. Bei Jana lief es wesentlich besser. Zum Schluss musste sich Jana im Kampf um Platz 3 geschlagen geben und wurde hervorragende vierte. Gratulation an dieser Stelle, war es doch die bisher beste Platzierung von Jana auf einer DM. Robin, einer unserer Jungen Talente in Freising, konnte bei seiner ersten DM einen beachtlichen 8.Platz belegen … das lässt auf zukünftige Turniere in der Zukunft hoffen.

Am letzten Tag war unsere Jüngste am Start, Chen Li in der Schülerklasse. Auch bei Ihr war es die erste DM und mit dem erreichen von Platz 23 kann man mehr als zufrieden sein.

Summa Summarium war es eine sehr erfolgreiche Teilnahme der Freisinger Bogenschützen. In eigener Sache möchten wir auf unseren neuen Anfängerkurs Bogenschießen hinweisen. Am 11.04,13.-14.04 und 20.04.2024. Anmeldung bei der Geschäftsstelle des TSV Jahn Freising ist erforderlich, die Plätze sind limitiert.
Text: Enzio Harpaintner